teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    38
    kommt mir alles sehr bekannt vor...

    bei mir steht wenigstens nur köln oder bonn im raum (alles andere wäre zu problematisch für familie...)

    und natürich die allg. selbstzweifel (zeit für familie, geld, aufwand, motivation zum lernen, soziale kontakte...)

    aber ich seh das ganze so :
    hab keine lust mit 50 plötzlich aufzuwachen und zu denken : hät ich es doch wenigstens probiert...

    in diesem sinne....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Beiträge
    3
    und oh mann! ich bin jetzt 26, seit der 10. klasse wollte ich medizin studieren und war aber nie die fleissigste. da kam es wie es kommen musste, mit 2,6 krieg ich keinen med.studienplatz und 6 wartesemester. bin dann ganz schlau und fang eine physiotherapeutenschule an und schmeiss sie nach 3 monaten, weil ich (wenn schon denn schon - siehe heilpraktiker kein physio werden will, sondern ärztin. dann wieder nix, zuwenig wartezeit, kein studienplatz. dann komplette um-orientierung und studium europäische kulturgeschichte, b.a.-abschluss letztes jahr.
    und kaum bin ich fertig, kommt oh wunder der medizinwunsch wieder hoch.
    und was ich eigentlich sagen will (sorry für so viel rumgelaber):

    ich will AUCH NICHT irgendwann denken "hätt ichs nur gemacht!"...

    also hat jemand von euch ahnung wie es momentan aussieht mit zweitstudium, studiengebühren etc. weil die finanzierung würde in der tat sehr spannend.

    ich bin echt einfach nur baff wie es doch rel. vielen leuten auch ähnlichgeht...danke! ;)
    soll ich oder soll ich nicht, oh mann das ist die ober-mega-entscheidung und am alter darf ich mich auch nicht aufhängen. obwohl die die mit mir abi gemacht haben grade kurz vor dem 3. staatsexamen stehen...
    help me!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Beiträge
    3
    p.s. @frosch und tomai:

    habt ihr irgendwelche entscheidungstips auf lager? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Beiträge
    3
    hmmm.. und bezüglich der finanzierung hätt ich mich mal lieber gleich durch die vielen forenthemen zu zweitstudium geklickt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2005
    Beiträge
    22
    Hallihallo,
    wisst ihr wie genau das mit der Ortswahl abläuft ??? Hab schon mal mit der ZVS telefoniert und die meinten falls man einen Platz bekommt, "streitet" man sich dann mit den anderen um den Ort. NUR mit welchen anderen ? Sind das nun alle, also auch die Erststudienbewerber nur mit Abibestennote oder ADH ?????
    Kapier das ganz irgendwie nicht, ich werde mich nächsten Sommer bewerben und auch hoffentlich einen Platz bekommen.. aber zählt da dann die Punktzahl, Abi oder Abschlussnote des Erststudiums oder nur soziale Kriterien....
    Da ich genug Punkte hab aber ein schlechtes Abi werd ich dann dahin verschickt wo keiner hinwill ???????? Weil mit den tollen Noten der Erststudienbewerber kann ich lange nicht mithalten, da muss ich wohl nehmen was übrig bleibt......
    Hoffe mir kann jemand helfen.......

    JULISA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook