teaser bild
Seite 106 von 123 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach spätestens ein paar Monaten weiss man, was einen im Dienst erwartet und wie man das handelt. Dann kommt meist irgendwas, was man falsch eingeschätzt hat oder wo was nicht so optimal gelaufen ist und schon ist das Selbsbewusstsein im Keller und man wird extrem vorsichtig. Aber auch das bessert sich meistens. Gleichzeitig wächst auch die fachliche Kompetenz, man weiss besser, was man alleine hin bekommt und man bekommt ein Gespür dafür, wann man sich besser Hilfe holt.

    Sind die normalen Stufen der Arztwerdung. Manche bleiben auf einer Stufe hängen. Das sind die, die übervorsichtig sind oder auch die, die sich selber dauerhaft überschätzen.

    Achso- abkegekürzt sind das die Phasen:
    berechtigte Unsicherheit
    unberechtigte Sicherheit
    unberechtigte Unsicherheit und
    berechtigte Sicherheit
    (oder so ähnlich)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    ... Wobei die unberechtigte Unsicherheit eigentlich am Ende steht, wenn man über die Jahre Auch mal mit ein paar Kolibris auf die Nase gefallen ist / was falsch eingeschätzt hat und dann wieder an jeder Ecke Kolibris wittert.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Was allerdings auch als persönliches Problem betrachtet werden sollte. Irgendwann sollte man wissen, daß, was in Deutschland über eine Wiese läuft, meist ein Pferd und kein Zebra ist. Und das ist immer noch die letzte Stufe der "Arztwerdung".
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wenn man Hufgetrappel hört, sind es halt fast immer Pferde. Man sollte aber halt nur immer die Möglichkeit eines Zebras im Hinterkopf haben.
    Und immer daran denken, daß es ja auch Läuse UND Flöhe sein können.


    Aber was heißt eigentlich, man findet zufällig einen reanimationspflichtigen Patienten?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Joa, eventuell is der ja irgendwo abgestellt worden, bevor er reapflichtig wurde, kenn das noch ausm Echodienst....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook