teaser bild
Seite 116 von 123 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Gasmann Avatar von kra-
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach mehreren Nachtdiensten im alten Haus mit grossem Anästhesieteam über Nacht bin ich, nach rotationsbedingtem Stellenwechsel, Freitagnacht tatsächlich nicht nur der einzige Gasmann sondern auch gleich der einzige Arzt im ganzen Spital. Die Anspannung ist mit Händen zu greifen.
    Immerhin wohnt der Hintergrund nur 3min entfernt.



  2. #577
    Stukkadent
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Westen
    Beiträge
    34
    Mein erster Dienst war der ruhigste bisher
    Abends vor dem Schlafengehen hatte mich der Hintergrund angerufen, ob ich denn nicht vielleicht Hilfe bräuchte, weil ich mich noch gar nicht gemeldet habe? Nett, ne?
    Einen "harmlosen" Schlaganfall abends, dann ein paar Sachen auf Station (vergessene Marcumaranordnung, Viggos, bisschen Kribbeln und Schmerzen hier und dort), danach HÄTTE ich schlafen können... konnte ich aber nicht. Als ich dann überpünktlich morgens früh um 6 die Stroke Unit Visite gemacht hab, ist ein "freundlicher alter Herr" mit Schlaganfall sowas von im Eiltempo SEHR hyperaktiv delirant geworden, so schnell konnte ich gar nicht gucken... wir brauchten 6 Personen, um ihn soweit festzuhalten (zum Glück war bei der Pflege gerade Übergabezeit), dass wir ihn 1. fixieren konnten und 2. Medikamente geben konnten. Der war vegetativ so entgleist, dass der Clonidinperfusor kaum was gebracht hat. Auch mit ziemlich viel Benzos hat es lang gedauert, bis er etwas "ruhiger" wurde.
    Dann gab es noch (das war natürlich gleichzeitig) eine weitere Aufnahme (zum Glück wake-up Stroke, also kein Lysefenster), und danach war Übergabe! Ich hab mich noch nie so auf die Übergabe gefreut...
    Ansonsten: Kein einziger Patient in der Notaufnahme! Unglaublich... Anfängerglück eben.

    In meinem ersten Tagdienst (Stationsdienst am WE) gab es dagegen direkt 3 Tote... die zwar "durften", aber die Angehörigen haben das irgendwie nicht so gesehen....



  3. #578
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    So, 2. Dienst seit 40 Minuten begonnen. Ist aber eben der erste am WE, so dass ich halt von Anfang an alleine bin. Find ich doof. Ich hoffe, es bleibt so ruhig wie bisher und die letzten Tage....
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  4. #579
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie ich dir schon sagte, ist das Schicksal mit Frischlingen meist sehr gnädig . Das rockst du schon!



  5. #580
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie ich dir schon sagte, ist das Schicksal mit Frischlingen meist sehr gnädig . Das rockst du schon!



MEDI-LEARN bei Facebook