teaser bild
Seite 25 von 123 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der erste Dienst in der Chirurgie ist für mich jetzt auch vorbei.
    Zwei Tage vorher begann ich schon etwas unruhig zu werden, und bin mit flauem Gefühl gestern da hin. Einzig verantwortliche Ärztin für die gesamte Chirurgie, oh je... Immerhin hatte man mir vier Monate Vorlaufzeit gewährt. Ich begann mit einem halben Dienst, d.h. von 21 h bis 9 h.

    Der erste und kränkste Patient, den ich am Abend gesehen hab, hatte eine Tibiaschaftfraktur. Also beim Gipsen helfen. Dann noch so ein bisschen Kleckerkram, nichts besonderes.
    Ab eins war es verdächtig ruhig, kein einziges Mal hat das Telefon geklingelt. Ich habe allerdings kein Auge zugemacht und mich zwischenzeitlich selbst auf dem Handy angerufen, um zu sehen, ob es nicht doch vielleicht kaputt ist Ab vier Uhr morens habe ich dann ferngesehen.

    Ich war die ganze Zeit ziemlich unruhig und hatte schon Schiß, dass etwas kommt, was ich nicht bewältigen kann. Um so stolzer bin ich, nicht den Hintergrund angerufen zu haben.

    Am Donnerstag habe ich dann einen ganzen Dienst, d.h. 24 h. Da bin ich echt mal gespannt, wie das so wird. Wenn ich nach einem normalen Ambulanztag schon völlig k.o. bin, wie bewältigt man dann die 24 h. Na ja, andere haben es ja auch geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo!

    Ich habe nun alle Beiträge gelesen und mir geht es schlechter als vorher

    ich hab dermaßen Schiss, nichts zu können, wenn es drauf ankommt, dass ich mich noch wahnsinnig mache. Im November soll es losgehen, da werde ich bei Diensten der Oberärzte das Telefon bekommen und als erster angerufen werden und dann kann ich sie rufen. Ab Dezember sind die dann nur noch telefonischer Hintergrund ohne Möglichkeit, dass sie reinkommen, weil sie zu weit weg wohnen. In dem Kaff will ja auch kein Mensch wohnen (ich bin in der Inneren, eher Kardio und Akutversorgung, und wollte in die Pädiatrie...)

    LG
    Anneke
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Nu schmeiß mal nicht gleich das Stethoskop ins Korn, wenn's darauf ankommt, klappen die meisten Sachen gottseidank.

    Ich hatte grad wieder meinen 1. Dienst nach 4 Monaten, und da war dann gleich ein multimorbider 85jähriger mit perforiertem Ileus dabei, der auch den ganzen Zauber mit ZVK und Arterie brauchte... und irgendwie hab ich den Kram da auch reingebastelt bekommen, ohne um Hilfe rufen zu müssen. Morgens kam dann noch ein SHT im CT dazu, das sich als fettes epidurales Hämatom herrausstellte, aber der war kreislaufstabil und das hat auch irgendwie hingehauen.
    Was sagte meine Oma immer? Das Glück ist mit die Dummen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    das mit den dummen unterschreib ich sofort! hab gestern meinen ersten darmeingriff selber machen dürfen (DD-segmentresektion bei ileus wg. eingeklemmter gangränöser ileumschlinge im rechten leistenkanal), und der dame gings heute morgen prächtigst auf ITS. und das allerbeste: ich hab von 22 bis 6 uhr durchgeschlafen, das gabs noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!! morgen den nächsten dienst, da können die es mir ruhig komplett besorgen, montag ist frei und der vertrag für die uro wird unterschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doktor_No
    und das allerbeste: ich hab von 22 bis 6 uhr durchgeschlafen, das gabs noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist es bei euch auch derzeit arg ruhig???? Ich hab den ganzen Tag auf den grossen schlag gewartet, weil es unheimlich ruhig ist...aber ich war auch 23 uhr im Bett und keiner kam in der Nacht....
    aber ist auch noch kein Krupp-Wetter

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook