teaser bild
Seite 28 von 123 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janine
    Also jemanden mit nur 2 Monaten Erfahrung auf die Intensivstation zu stecken halte ich für gefährlich!! Wieviele Beatmungsbetten? Kannst du überhaupt intubieren, reanimieren, die richtigen Medis bei katecholaminpflichtigen Pats ansetzen?
    Zustimm. Also ich hab 4 Monate Intensiv (6 Beatmungs-ITU-Betten, 6 Semiintensiv-Ueberwachungs-HDU-Betten) am Ende meines ersten Ausbildungsjahres gemacht, aber jemanden mit nur 2 Monaten Berufserfahrung die Verantwortung fuer eine Intensivstation zu ueberlassen, halte ich fuer schwer kriminell.

    Wieviele zentrale Zugaenge hast du gelegt? Arterielle Leitungen? Tracheostomien? Thoraxdrains?

    Glaub mir Goborg, du hast keinen blassen Schimmer von Intensivmedizin (ach ja, ich hab auch >10 Jahre Rettungsdienst hinter mir).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Meiner Meinung nach zeigt das, was für ein extremer Personalmangel mancherorts herrscht. Die Verwaltung hat offenbar nicht begriffen, dass auch mehr Leute eingestellt werden müssen, wenn man das Arbeitszeitgesetz umsetzen will. Und mit dem einstellen hätte man schon vor einem Jahr anfangen müssen, damit man jetzt genug Leute hat, um eine Intensivstation ausreichend besetzen zu können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    17
    Ich hab nie behauptet, dass ich intensivmedizin könnte. das ist mir vollstens bewusst.
    bei uns ist es eine eher kleine intensiv. da liegen erstmal planmässig alle pat., die am tage ne TEP bekamen, so proforma. natürlich auch mal bäuche, die operiert wurden.
    wie gesagt, ich hab da auch echt nen mulmiges gefühl. aber was solls.... muss ich durch. die kitteltaschen vollgestopft mit leitfäden, die mir evtl. über die eine oder andere hürde hinweghelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Außerdem gibt es noch einen oberärztlichen Hintergrund, der im Zweifel gerufen werden kann/soll/muß. Und das frühzeitig...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manchmal kommt es anders, als man denkt: gestern morgen zur arbeit, kollege krank. und der sollte gestern dienst machen. da wurde ich doch gleich mal gefragt, ob ich das nicht übernehmen könnte, da sonst keiner könnte...

    gesagt-getan: so hatte ich gestern meinen ersten dienst.

    war sehr ruhig. nur ein paar patienten, 2 koplawus geflickt, paar schmerzen gelindert auf station und nen paar BZ´s runtergespritzt, braunülen gelegt. Auf Intensiv lag nur eine stabile Patientin von uns.

    die nacht war ruhig, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht wirklich

    heute morgen rief mich gleich der OA an, ob denn alles okay wäre, da ich nicht einmal angerufen hätte der hatte sich auf ne unruhige nacht eingestellt

    bin froh, dass es ruhig war und auch, dass es rum ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook