teaser bild
Seite 62 von 123 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2008
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil
    Das habe ich auch mal geglaubt und bin brav über die Stationen getigert. Meist wurde ich dann Sekunden nach dem Hinlegen wieder wegen einer Banalität rausgeklingelt
    Naja, bei mir klappt das ganz gut. Man sollte sich aber auch ernsthaft um Klärung von Problemen bemühen. Auf das man eben NICHT wegen Banalitäten aufstehen muß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Lassa-Virus
    Versucht, von dem zuständigen Stationsarzt ne kleine Übergabe für gefährdete Patienten zu bekommen: Gibt es ein spezielles Konzept für bestimmt Notfallsituationen? Könnte heute Nacht ein/der Notfall eintreten? Was hatte das letzte Mal geholfen?
    Macht Ihr bei Euch keine Dienstübergaben? Wenn der Diensthabene kommt, setzten sich alle Assis + OAe zusammen und besprechen die Situation im Haus. Freie Betten, Sorgenkinder und mögliche Problemlösungen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Evil
    Das habe ich auch mal geglaubt und bin brav über die Stationen getigert. Meist wurde ich dann Sekunden nach dem Hinlegen wieder wegen einer Banalität rausgeklingelt
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Habe auch immer eine Abschlussrunde gemacht und nach noch anstehenden Problemen gefragt. Da legte man mir dann Stapel von Befunde zum Unterschreiben hin und rief nach 10 Minuten trotzdem an. Frau Doktor, was ich ganz vergessen habe...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    7
    Hmm..ich fange am 3.11. an zu arbeiten (Chirurgie) und soll am 11.11. bereits meinen ersten Dienst machen...ist das nicht ziemlich früh? Zumal ich (als Berufsanfänger) in ein ganz neues Haus komme in dem ich weder Leute, Abläufe noch sonst etwas kenne. Also ich hab ja schon etwas Bammel... So wie das sonst hier im thread klingt hatten die meisten ihren ersten Dienst erst nach Wochen oder gar Monaten.
    Geändert von fettes_chinchilla (16.10.2008 um 12:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du solltest zu Deinem Chef gehen und sagen, dass Du das nicht möchtest. Gerade in der Chirurgie finde ich es definitiv zu früh. Als Internist kann man sich immerhin noch an irgendwelche Bücher oder Notizzettel klammern oder vieles telefonisch mit dem Hintergrund klären, aber in der Chirurgie? Hast Du schon Berufserfahrung? Dann mag es vielleicht etwas anderes sein. Wobei bei uns selbst neue Kollegen mit 2 - 3 Jahren Erfahrung erst ab der 6. Woche mit Diensten einsteigen, wg. der noch unbekannten Abläufe im Haus.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook