teaser bild
Seite 63 von 123 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt auf den Dienst an. Wenn es nur Rufdienst ist, wie es an großen Häusern nicht unüblich ist, kann man die schon recht früh machen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So, übermorgen ist es so weit... und in dem Haus kann einem wohl alles passieren, also von ner Nacht mit nur drei Anrufen wegen irgendwelcher Blutzuckerwerte bis zu Rennen die ganze Nacht mit Reanimation und allem drum und dran... ich hätte gerne nen Dienst der ersten Variante
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von fettes_chinchilla
    Hmm..ich fange am 3.11. an zu arbeiten (Chirurgie) und soll am 11.11. bereits meinen ersten Dienst machen...ist das nicht ziemlich früh? Zumal ich (als Berufsanfänger) in ein ganz neues Haus komme in dem ich weder Leute, Abläufe noch sonst etwas kenne. Also ich hab ja schon etwas Bammel... So wie das sonst hier im thread klingt hatten die meisten ihren ersten Dienst erst nach Wochen oder gar Monaten.
    Selbst für einen reinen OP-Rufdienst finde ich das ein klein wenig zu früh. Ich hatte meinen ersten OP-Rufdienst zwar auch nach etwas mehr als einer Woche, aber ich kannte die Abteilung aus dem PJ und bin ausdrücklich gefragt worden, ob das für mich okay wäre. Also mit Chef oder dem für Dienste zuständigen OA nochmal reden, dass du nach acht Tagen schwerlich die Abläufe in einem kompletten Haus kennen und im Dienst beherrschen kannst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    @ Eilika: *Die Daumen drück* für übermorgen.
    Du wirst das rocken!! *FestanEilikaglaub*
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nunja, es ist "Nur" 3. Dienst, d.h. da sind noch Erfahrene im Haus, aber dennoch...es ist v.a. eben, dass ich das Haus noch nicht kenne etc. Muss mich da ja auch erstmal "einleben" quasi..aber vielleicht soll ich da auch nur mitlaufen?!? In 2 Wochen in bin ich schlauer, nämlich wenn ich da anfange ;) und in 3 Wochen kann ich berichten wie es war..

    Allen die ihren ersten Dienst demnächst haben: Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook