teaser bild
Seite 66 von 123 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Z.n. Dienst Nummer eins. Mir hat man dann doch eine ganze Woche zur Einarbeitung gegeben - wenn auch nicht in der Ambulanz

    Aber dafür sind wir ja zu zweit und mir stand ein erfahrener Assi zur Verfügung. Ich war also nicht viel mehr als ein PJler: jeden Patienten dem Altassi zeigen und alles absegnen lassen.

    Problem: die Schwestern haben mich dann mal mitten in der Nacht etwas auflaufen lassen, was ich echt nicht nett fand. Andererseits war ich auch so etwas unter Druck, selber mal etwas zu regeln und letztendlich lief's OK. Hab nix falsch gemacht, nix übersehen.

    Eine Stunde Schlaf gab's dann doch noch zwischen halb 6 und halb 7. Das tat soooo gut

    Und natürlich waren Viggos auf Station zu legen. Gott sei Dank alle vor 24Uhr.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hast Du 24h-Dienste oder reine Nachtdienste?
    Ich habe zum Glück in der Peripherie nur einmal im Monat an einem Samstag Ambulanzdienst und bleibe sonst zunächst von Diensten verschont.

    LG,
    Ally, immerhin schon mit zwei Samstagen auf dem Dienstkonto
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Franken
    Semester:
    Jungärztin ;-)
    Beiträge
    96
    Hab heute meinen dritten Tag/Abend Dienst (nach 5 Wochen Einarbeitungszeit). Hab es mir aber schlimmer vorgestellt als es ist. Habe auch eine sehr nette erfahrene Kollegin als 1. Dienst, die ich jederzeit fragen kann oder die mit mir auch nochmal die Aufnahmen durchgeht wenn was unklar ist (bzw. sich einfach nochmal kurz die Angaben ansieht). Ansonsten halt eine Aufnahme nach der anderen, Braunülen legen, Blut abnehmen und Patienten post-OP kontrollieren. Läuft allerdings alles noch sehr langsam und unsicher bei mir (Bin ich froh, dass es Medikamentenbücher für die Kitteltasche gibt!! Grad bei den ganzen Niereninsuffizienten) Aber grundsätzlich gefällt es mir - noch. *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @Ally: Sind 24h Dienste. Diese Rotation mit Schichtdienst, von der der Chef sprach, gibt es nicht. Es gibt auch keine 11 Assistenten, sondern nur 9. Und einer von denen geht auch noch Ende des Monats. So viel zum Thema Bewerbungsgespräch

    Was Medikamente angeht, bin ich mir auch sehr unsicher. Auf die Niere achtet bei uns irgendwie sowieso niemand... Hausschemata gibt's vielleicht, aber nirgendwo was schriftlich...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava
    Auf die Niere achtet bei uns irgendwie sowieso niemand...
    Chirurgen halt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook