teaser bild
Seite 69 von 123 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doktor_No
    ...
    Das legen eines einmalkatheters dauert ca. 3 sekunden, was dann geschah war sehr beeindruckend: die dame machte eine brücke und begann abzugehen und pinkelte in hohem bogen neben dem katheter über meine behandschuhte hand, während ich den katheter verzweifelt festzuhalten versuchte. die hatte einen harnverhalt bei infekt und war psychisch auffällig
    ...
    Ich nehme an sie war auch nicht hübsch, knackig & Unten wie Oben gut gepflegt...
    Das mehrheitliche Patientengut erfüllt diese Eigenschaften einfach nicht. Fächerübergreifend. Eigentlich schade
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #342
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist der Grund, warum ich Augenheilkunde mache. Mauldampf vor der Spaltlampe ist wirklich widerlich und leider das tägliche Brot, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Leute an anderen Stellen wahrscheinlich noch ungepflegter sind, bin ich sehr froh, sie nicht weiter beachten zu müssen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #343
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Doktor_No
    ansonsten gilt: im dienst erlebt man die abgefahrensten sachen, das KANN man sich gar nicht ausdenken so krank ist das alles!
    Na, das kannst Du mal laut sagen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #344
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Muriel
    Ich fand es etwas verwunderlich, als ein Internist mich mal lobte, dass ich bei einem dialysepflichtigen Patienten keine Ringer angehängt habe. Ich habe echt nicht von viel Ahnung, was sich außerhalb meines Fachbereiches so bewegt, das gebe ich ehrlich zu (müsste eigentlich wohl fast jeder...), aber das war selbst mir geläufig und ich hätte gedacht, dass das etwas Normales sei.
    Schön, daß Du das so machst. Unser Fachbereich ist da ja hochsensibilisiert, auch zu Recht, ich hab nen Heidenrespekt vor durch K-Ungleichgewicht verursachten HRST. Komischerweise bekomm ich oft von den Urologen Patienten mit Harnstau und sowieso schon sehr hohem K, denen trotzdem RL in großer Menge verordnet wird. Die sind mit Sicherheit daran gewöhnt, daß viele ihrer Patienten ein hohes K haben, aber so ganz abtun sollte man das nicht.

    Das sind meist jüngere Kollegen, aber solche Sachen sollte man doch schon wissen, oder? wobei ich mit Sicherheit auch viele andere Basics aus anderen Fächern nicht immer parat habe. Aber mit 2, 3 Monaten mehr Diensterfahrung tu ich mir dann auch ein bißchen schwer, die darauf hinzuweisen. Da sind auch schon ein paar andere Klopper vorgekommen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #345
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dienst Nummer 2 war schon wesentlich entspannter sowohl von pflegerischer Seite als auch vom Schlaf her. Gepennt von halb 1 bis halb 7.

    Aber warum schickt das Altenheim eine alte Oma nach Sturz um 23Uhr zu uns, wenn die Prellmarke schon grün und gelb, sprich ALT ist???? Mann, die haben Nerven
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook