teaser bild
Seite 70 von 123 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Rätsel kann ich lösen, Nine: Es geht stark aufs Wochenende zu, da will man alte, demente Patienten wenn möglich im KH untergebracht haben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #347
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Pfffff! Wenn die nix haben wandern die postwendend wieder zurück!

    Nach nochmaligen Drübernachdenken bin ich zum Schluss gekommen, dass hinter dem Sturz mit anschließender Verlangsamung ein cSDH hätte stecken können, von daher war es gut, ein CCT zu machen und das auszuschließen. Aber das muss nicht notfallmäßig um 23Uhr geschehen *find*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #348
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    doch das passiert nachts um 23:30... aber so nen kreislaufausschluss nachts um 23 uhr zu geben, ist schon ne geile nummer.. die internisten hätten mich so zur sau gemacht.. (wenn denn einer gekommen wäre)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Beiträge
    32
    So nun hab ich ihn auch hinter mir, den ersten Nachtdienst. Und mir ist auch prompt ein übler Fehler passiert: Habe einem Patienten, der nach Herzkatheter mit dem Krea angestiegen war, Infusionen zum "spülen" verordnet. Dann musst ich weg, ohne dass ich mir noch mehr zu dem anschauen konnte, wies ja immer so is, und als ich wieder Zeit hatte nochmal in seine Akte zu schauen hab ich festgestellt dass er ne Herzinsuff bei der DCM mit recht grottiger EF hat. Leider war da 1l Infusionen schon drin Das war gestern abend um 11. Heut früh hab ich ihm dann mal 40 Lasix gegeben weil er 2kg an Gewicht zugenommen hatte, klinisch gings ihm aber gut, keine Dyspnoe oder Ödeme. Trotzdem sitz ich jetz mit nem total beschissenen Gefühl zuhause, wie mir sowas nur passieren konnte, und hab irgendwie Angst dass der jetzt heut noch völlig dekompensiert, ins Lungenödem kommt oder wasweisich (Meint ihr das kann noch passieren, wenn die Infusion schon seit 12h drin is??), weil ichs verbockt hab.
    Beschissenes Gefühl. Obwohl der restliche Dienst eigentlich ganz gut gelaufen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    post-Studium
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    meinen ersten Dienst habe ich letzte Woche absolviert, leider ziemlich stressig mit einer Verlegung wegen respiratorischer Insuffizienz. Was ich nun gemerkt habe ist, dass ich nicht weiss, wie ich mit den nächsten Diensten umgehen soll. Ich habe nämlich Panik, wenn ich allein auf Station bin. Nicht nur Angst, sondern Panik. Konnte vor dem ersten Dienst schon 3 Tage nicht schlafen und wenn ich jetzt wiederum an den nächsten denke, bekomme ich wieder Panik allein zu sein.
    Das merkt man mir leider auch während des Dienstes an, wo ich während des Notfalles ziemlich paralysiert war (hatte leider auch noch zu wenig Erfahrung).

    Gibt es noch andere Leute, die mit den Diensten nicht umgehen können? oder bin ich die einzige.
    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook