teaser bild
Seite 71 von 123 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieviel "Erfahrung" hast du denn? Gibt es jemanden, den du im Notfall anrufen oder im Haus fragen kannst? Wenn du dir nicht sicher bist, lieber OA anrufen und Anschiss kassieren, als Fehler zu machen! Denk immer dran, dass du DEINEN Arsch retten musst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    post-Studium
    Beiträge
    9
    Ich bin schon länger in der Neurologie dabei, aber Dienste habe ich dort nicht gemacht. Die Patienten bei uns sind normalerweise auch nicht so krank, da sie hauptsächlich zur Diagnostik kommen, also eher elektiv.
    Jetzt bin ich in einem anderen Haus, wo es eine Stroke gibt, Notaufnahme und 3 Stationen.... also eher ein ganz anderes Arbeiten herrscht. Ich habe 5 Wochen Einarbeitung bekommen. Nicht so wahnsinnig viel, aber ich bin halt auch kein Anfänger.
    Das mit dem OA stimmt schon, trotzdem habe ich eine irrationale Panik vor dem Alleinsein und der Verantwortung.
    Ich mag garnicht daran denken.

    G



  3. #353
    Kramtante
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    So, erster Dienst geschafft...
    Ohne eine einzigen Patienten gesehen oder aufgenommen zu haben.
    NICHTS war los, gar nichts.
    Die konservieren sich hier alle für Karneval glaub ich. Gut für mich, hab gepennt und mit den Kollegen geratscht.
    Fazit: War lau. Ist aber auch nicht normal, so ganz ohne Ambulanz und Schockraum.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



  4. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Blacklady
    Registriert seit
    25.04.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    Weckerhasser
    Beiträge
    54
    Ich hoffe nicht, dass dann Alle am Rosenmontag auftauchen...da hab ich nämlich meinen ersten Dienst...ich glaub, ich setzt mir ne Clownsmaske auf...dann sieht keiner meinen panischen Gesichtsausdruck.



  5. #355
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Ist zwar schon was her... aber mein erster Dienst war ...Hölle
    2 chirurgische und zwei internistische Stationen mit je 2 Internsivzimmern, Privatstation und gyn-Belegstattion mit Entbindung, dazu die chir. Ambulanz - ALLEINE versteht sich - war grad mal 2 Monate in diesem Krankenhaus der Maximalversorgung in Lambarene - ach nee - mitten in Deutschland. Und das war in den 90-ern, NICHT 1860!
    Haben aber alle überlebt, ich auch .



MEDI-LEARN bei Facebook