teaser bild
Seite 72 von 123 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 356 bis 360 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #356
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von icespeedskatingfan
    ...
    2 chirurgische und zwei internistische Stationen mit je 2 Internsivzimmern, Privatstation und gyn-Belegstattion mit Entbindung, dazu die chir. Ambulanz - ALLEINE versteht sich ...
    Welche Fachrichtung hast du denn gemacht?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #357
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Innere - mit fachübergreifenden Diensten (hatte glücklicherweise im PJ viel Ambulanz gemacht)



  3. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    So ein doofer Dienst!!!!! Tagsüber nur 4 Aufnahem und Stationstüdelü und ab 21 h gings dann durch bis 4 h. Dann dachten wohl die Stationen ich würde eh nicht mehr schlafen wollen und haben im 20 min Takt wegen Kopfschmerztabletten u.ä. angerufen. Können die denn keine Paracetamol mehr eigenständig geben? Hmpf da war ich sauer und als um 6h die nächste Pat. kam hat sichs eh nicht mehr gelohnt wieder schlafen zu gehen. Zum Glück nur noch einen Dienst und dann erstmal 2 Wochen Pause



  4. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    11
    Bin an einem Haus der Zentralversorgung seit jetzt genau einem Jahr. Habe schon mehrere WE-Dienste gemacht, wo man nur "Stationsspritze" ist; also Viggos, Laborkontrollen und aus dem Bett gefallene Gomers. Nachtdienst wird von Notaufnahme und ITS versorgt.
    Mitte März hab ich jetzt von der Notaufnahme meine erste Nachtdienstwoche - und es graut mir auch. Unser Haus ist - insbesondere ab den Abendstunden - übervoll und man kann praktisch keine Pat. mehr aufnehmen. Trotzdem muss ich pro Nacht mit 5-10 Zugängen rechnen. Also bin ich dann am rumtelefonieren, um die - nach Erstversorgung - zu triagieren und zu verlegen; teilweise in den nächsten oder übernächsten Landkreis (so war es in meinen Spät- und ersten WE-Diensten in der NA). Ein Wahnsinn, vor dem mir mehr graut als vor den medizinischen Problemen. Notfalls hab ich nen erfahreneren Kollegen auf Intensiv und den OA. Gleichzeitig hab ich mich um ne Aufnahmestation mit bis zu 14 Pat IMC und der Hälfte der Betten auf Station (das sind 80) zu kümmern. Außerdem muss ich für die IMC die OA-Visite am Morgen vorbereiten (Diagnosenlisten anlegen, Labor drucken) und dann auch durchführen.
    Wie ich das schaffen soll? Schon traurig, dass sich hier alle vor der Arbeit aus verschiedenen Gründen in die Hosen scheißen müssen. In der NA bin ich v.a. logistisch total überfordert. Von den Kollegen weiß ich, dass deren Motivation im freien Fall ist.



  5. #360
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    schaufelt ihr vor dem WE nicht Betten frei? Hier wird Freitags alles entlassen was nicht mehr blutet oder schon über den Flur schlurfen kann .
    ... aber das muss leider auch "von oben" abgesegnet sein.
    Halt die Ohren steiff - vielleicht wird es nicht ganz so schlimm
    Geändert von icespeedskatingfan (25.02.2009 um 12:51 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook