teaser bild
Seite 74 von 123 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    immer noch mein renner, über den ich mich immer noch aufregen könnte:
    nachts um 1 eine junge dame mit unterbauchbeschwerden. auf de frage, seit wann denn die beschwerden seien, meinte sie, seit etwa 1 jahr. das sei aber nie richtig abgeklärt worden. ich hab ih darauf vorgeschlagen, das ganze doch jetzt mal abzuklären - und zwar stationär. davon wiederum war sie nicht begeistert. da bleiben könne sie nicht, schließlich habe sie ein kind zu hause, das betreut werden müsse...

    ich hatte am anfang auch eher vor den gynäkologischen fällen respekt. bei den geburtshilflichen läuft es meist nach einem ganz klaren schema. und im notfall kann man sich auch mal auf die meist erfahreneren hebammen verlassen (deswegen niiiee mit den hebamen verscherzen!!).
    bei den gynäkologischen sachen muss man schon etwas mehr nachdenken.
    da kommen eher mal überraschungen vor...
    aber man lernt im dienst eher was als im normalen stationsalltag. und im notfall kurze rücksprache mit dem hintergrund.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von bloodymary Beitrag anzeigen
    naja, außer wenn´s unten blutet, kannst immer versuchen zum chirurgen abzuschieben - die freuen sich auch über unterbauchschmerzen
    bei uns läuft´s eher so, dass frauen mit unklaren unterbauchbeschwerden primär zu uns geschickt werden. meist ohne überhaupt von einem chirurgen oder internisten angeschaut worden zu sein...
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    alles was "unklar" ist, kommt erstmal zu uns Internisten und wir dürfen dann weiterturfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    münchen
    Semester:
    hilfe, jetzt bin ich ärztin
    Beiträge
    81
    ja? unklare UB-Schmerzen immer erst zum chirurgen (wenn´s als akutes abdomen reinkommt und das tun sie ja alle....), außer junge frau mit positivem SST - die geht gleich zu den gynnies



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    immer noch mein renner, über den ich mich immer noch aufregen könnte:
    nachts um 1 eine junge dame mit unterbauchbeschwerden. auf de frage, seit wann denn die beschwerden seien, meinte sie, seit etwa 1 jahr. das sei aber nie richtig abgeklärt worden. ich hab ih darauf vorgeschlagen, das ganze doch jetzt mal abzuklären - und zwar stationär. davon wiederum war sie nicht begeistert. da bleiben könne sie nicht, schließlich habe sie ein kind zu hause, das betreut werden müsse...
    Da lob ich mir doch die Unfallchirurgie: Röntgenbild machen -> nix gebrochen -> "Gehen Sie wieder nachhause, wir können nix tun!"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook