teaser bild
Seite 77 von 123 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, nun hab auch ich meinen ersten Dienst hinter mich gebracht, Fazit: hab keinen umgebracht und keine groben Fehler gemacht, also alles opti! Jetzt erst ma ne Runde ausruhen!

    Lg K
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1
    bitte postet weiter über eure ersten Dienste, ich finde das lehrreich, belustigend und beängstigend gleichzeitig

    als medizinstudierende krankenschwester habe ich selbst schon viele erste dienste von der anderen seite miterlebt und lasst euch gesagt sein:

    wenn man weiß, dass ein neuer/ eine neue in den ersten zügen ist was dienste betrifft, dann beschleicht einen immer so ein gefühl in diesen nächten besonders gut und wachsam sein zu müssen.....

    tja und wenn man dann merkt der arme anfänger steht total auf dem schlauch, dann versucht man behutsam (und so als hätte der einen erst auf die idee gebracht) dem arzt die eigenen vorschläge als dessen idee zu verkaufen (zur stärkung des selbstbewußtseins desselben)

    naja ich bin mal gespannt wie ich mich anstellen werde wenn es soweit ist. ich liebe nachtdienste und ein bisschen dramatik, aber wenn ich dann die bin die gerufen wird???? hmm

    mir droht man ja immer mit: du wirst schon noch sehen wie das ist, wenn die schwestern ständig zusammenhalten.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Dann kann ich ja mal berichten, wie die Sicht einer nachtdiensthabenden Ärztin ist, in deren Dienst eine neue Krankenschwester ihren ersten Nachtdienst hat:
    Auf Station lagen ganze vier Patienten. Alle mehr oder minder gesund, ein Pat. Z.n. größerer Abdominal-OP, 6. post-OP Tag.
    In dieser Nacht bin ich von der Schwester ungelogen 11 mal angerufen worden, weil - keine Ahnung eigentlich warum. Ich wurde stündlich über die (durchaus akzeptable) Ausscheidungssituation des "Frischoperierten" informiert - ungefragt natürlich.

    Nee nee

    Zum Glück kam ich frisch aus dem Urlaub und war gut erholt, sonst hätte ich das nicht mit so viel Humor nehmen können.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Heute habe ich erfahren: am 25.07. ist es soweit. Meine 1. Dienst. 12 Stunden Hausdienst.
    Ich habe jetzt schon Angst... Zum Glück muss ich die Rettungsstelle an dem Tag nicht mitmachen und mein Hintergrund wird auch eher da sein. Aber dafür habe ich 6 Überwachungsbetten. Ich hoffe, wird alles gut.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so, nach einem jahr dienstabstinenz mal wieder ein erster dienst. und es war so gut wie nix los. wäre nicht abend um 8 noch ein zugang gekommen, die dann halb 1 entbunden hat, hätte ich morgen bei der übergabe nichts zu berichten gehabt. morgen dann dienst nummer 2. mal sehen, wie der wird.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook