teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2008
    Semester:
    Kurz vorm Durchdrehen...
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Ich hatte zwei Hospitationen bei drei Bewerbungen. Im Bewerbungsgespäch hatten die Chefs beide gesagt, dass ist kein Examen oder so und nur ein "Schnuppertag". Bin dann einfach ganz locker hingegangen. War den halben Tag in der Ambulanz und den Rest im OP. Hab halt den Arbeitsablauf kennengelernt. Als ich mit dem einen Chef im OP war, hat er mir von sich aus alles über seine Abteilung erklärt, Urlaubstage etc...
    In der Ambulanz konnte ich dann die Assistenten alles zu Diensten, Überstunden, Arbeitsbedingungen etc. fragen.
    Selber machen musste ich nichts und Fachfragen wurden mir auch nicht gestellt. Am Ende der beiden Schnuppertage hatte ich nochmal ein Gespräch mit den Chefs und beide haben mir gesagt, sie hätten mit einpaar Kollegen gesprochen und dass ich gut in das Team passen würde und dass sie mich gerne haben würden.
    Ist also alles ganz locker gelaufen. Da braucht man sich echt keine Sorgen machen.
    Gruß
    Geändert von Bill_Rizer (13.12.2008 um 19:18 Uhr)
    Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.



  2. #52
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von tillalb
    Nur zur Info: Im städt. Klinikum Ludwigshafen gibts einen Blutentnahmedienst, und das ist für mich echt ein Pluspunkt. Dafür und für die allg. offenbar guten Arbeitsbedingungen (muss aber erst noch hospitieren) würd ich auch in der hässlichsten Stadt BaWüs arbeiten. [/url]
    Wow, CAVE!!! Ludwigshafen is nicht in Baden-Württemberg! Hässlich isses nur im Neuenheimer Feld, sonst nirgendwo in diesem Bundesland.



  3. #53
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich hab man die beiden Hospitationsthreads zusammengefügt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    hallo! wollt mal fragen, obs neue erfahrungsberichte gibt??
    stehe nämlich jetzt auch kurz vor meiner ersten hospitation in der inneren.



  5. #55
    im Labor
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von shake Beitrag anzeigen
    hallo! wollt mal fragen, obs neue erfahrungsberichte gibt??
    stehe nämlich jetzt auch kurz vor meiner ersten hospitation in der inneren.
    Ich habe 2 mal hospitiert. Das war allerdings Gyn und Arbeitsmedizin. Es war mehr ein Mitlaufen und mal ein kleines bißchen was tun. In der Inneren waren auch ab und an mal Hospitanten. Meistens war nur Mitlaufen angesagt. Evtl. ein bißchen Blutabnehmen, Anamnese erheben oder nach erhaltener Approbation auch mal eine Aufklärung. Die Hospitanten konnten sich alles angucken und mit den Kollegen sprechen.
    Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben.
    Indianische Weisheit



MEDI-LEARN bei Facebook