teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    veraltet
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 11:24 Uhr)



  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    wo der pfeffer wächst
    Beiträge
    1
    der letzte post ist eine weile her, aber ich versuch es trotzdem mal mit meiner frage. meistens scheint es ja bei hospitationen so abzulaufen, dass man zuerst das vorstellungsgespräch hat und dann eingeladen wird bzw. danach fragt. seltener kommt es offenbar vor, dass man quasi als antwort auf die bewerbung zur hospitation eingeladen wird ohne vorher ein vorstellungsgespräch zu haben. und ICH habe mir eine dritte variante überlegt. und zwar wollte ich gerne bei der sekretären nachfragen, ob ich zuerst hospitieren kann, bevor ich mich überhaupt in dem haus bewerbe. was haltet ihr davon? irgendwelche erfahrungen mit dieser herangehensweise? oder doch lieber klassisch erst bewerben und dann weiterschauen, was passiert??



  3. #58
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Davon würde ich eher abraten, denn es ist 1. formal nicht ganz korrekt (idR stellt man sich schriftlich vor vor einer Hospitation) und 2. könnte der Eindruck entstehen, Du wolltest Dir lediglich das Schreiben einer Bewerbung sparen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #59
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294
    Evil hat zwar im gewissen Rahmen recht, jedoch habe ich auch mal eine Hospitation gemacht, ohne mich vorher zu bewerben.
    Jedoch habe ich bei der Sekretärin einen Termin beim Chef vereinbart. Dort dann vorgestellt, gesagt, dass ich Interesse an dem Haus habe und dass ich gerne hospitieren möchte. Der Chef war erfreut darüber und auch über das "Gespräch".
    Während des Hospitationstages wurde ich von ihm auch gefragt, was ich alles sehen möchte und am Ende bat er mich nochmal zu ihm. Da dann wie mir der Tag gefallen hat, was nicht, ob ich mich bewerben möchte, etc...

    Also wenn du an etwas Interesse hast, dann versuche es! UND: Wenn es dir gefallen hat, dann kann man sich richtig bewerben, falls nicht erspart man sich eine Absage



  5. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    275
    Liebe Forumuser,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn dieser schon sehr alt ist. Ich hatte mich für eine Stelle in der Chirurgie beworben. Nun habe ich nach mehreren Wochen eine Antwort erhalten, und zwar werde ich zur Hospitation eingeladen.

    Ich bin ein wenig verdutzt, da ich dachte, dass man zuerst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Wie kann ich mir das ganze jetzt vorstellen?



MEDI-LEARN bei Facebook