teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Haken ist: ein Tag Hospitation widerspiegelt nicht unbedingt die generellen Verhältnisse in dieser Abteilung. Viel wird sich relativieren. Aber um wirklich glaubwürdige Eindrücke zu sammeln, müsste man dort einige Wochen bleiben.
    So einfach ist es



  2. #27
    blutspender-fan
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich hatte das angebot, mehrere tage zu bleiben, aber das erscheint mir zu aufwendig, weil man ja doch nur mitläuft und die konfliktpunkte nicht selbst erlebt. jetzt fange ich mal dort an und werde ja merken, was gut oder nicht so gut läuft.
    ich liebe meine arbeit



  3. #28
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Hab jetzt auch am Dienstag ne Hospitation, ohne vorher ein Gespräch mit dem Chef gehabt zu haben. Ich hoffe irgendjemand kümmert sich da ein bisschen um mich, weil ich nicht so der Typ bin, der anderen Löcher in den Bauch fragt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #29
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von lore
    habe ich mit fachlichen fragen zu rechnen?
    Das ist eigentlich etwas, was ich persönlich nie verstanden habe. In meinen Augen ist es ein Ausdruck maßloser Geschmacklosigkeit oder großer Verzweiflung. Wenn der Chef einem Bewerber fachliche Fragen stellt, um dessen Qualifikation zu beurteilen, riecht das von Anfang an sehr komisch. Wenn der Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, dann kann man davon ausgehen, daß dessen Qualifikationen für zumindest ausreichend befunden wurden. Wird der Bewerber mit Fachfragen konfrontiert, kann es nur zweierlei bedeuten: entweder mißtraut der Chef den Bewerbungsunterlagen, oder er hat große Schwierigkeiten, vernünftige Leute zu kriegen. Im ersten Fall würde ich zumindest mit Verwunderung reagieren, denn immerhin nennt der Chef den Bewerber einen Lügner und will einen Beweis, daß der Bewerber seine Approbation zu Recht bekommen hat. Im zweiten Fall ist es ein eindeutiges Indiz, daß der Chef gute Leute nicht bekommt, oder sie nicht halten kann; beides bedeutet einen fetten Minuspunkt für die Klinik, denn eine gute Klinik kann gute Leute halten.



  5. #30
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also die Hospi war saugeil. Zuerst bin ich ein bisschen auf Station mitgegangen ganz gemütlich, danach in den OP für den Rest des Tages (Ambulanz wollt ich ja auch sehen, aber im OP war's so spannend), wo ich dann gleich mal assistieren durfte Alle waren echt nett, manche haben mir auch viel erklärt und die Assistenten hab ich ausgefragt zum wie und wo und überhaupt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook