teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Forum!

    Wollte den Thread mal wieder hochziehen. Gibt es da vielleicht mittlerweile ein paar neue Erlebnisberichte?

    Thanx, Hypo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Hatte inzwischen noch ne zweite Hospitation, die mindestens genauso toll war. Zuerst Frühbesprechung, dann wurde ich auf Station abgeliefert, wo ich bei der Visite mitgelaufen bin (war etwas ), dann hatte ich Zeit den Assistenten Löcher in den Bauch zu fragen. Mittags rief dann der Chef an, ich könne ihm im OP assistieren, dabei hat er mich ein bisschen ausgefragt zu meinen Famulaturen und zum PJ. Anschließend gab's dann bei einem Kaffee ein kleines Bewerbungsgespräch in recht lockerer Atmosphäre, wo wir dann quasi Tacheles geredet haben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Hospi Nummer 3 lief jetzt mal etwas anders. Diesmal war es so eine 50-50 Situation, würde ich sagen. Also ich hatte schon Gelegenheit, mir den Laden anzusehen, genauso wurde aber auch ich unter die Lupe genommen. Die meiste Zeit habe ich im OP verbracht, wo ich bei drei verschiedenen Oberärzten in dem Chef mit am Tisch stand. Der Chef meinte, er möchte nicht allein über Einstellungen entscheiden sondern fragt auch die anderen nach der Meinung, ob man ins Team passt. Ein vernünftiger Ansatz eigentlich. Auf der anderen Seite muss man schon gucken, dass man sich gut präsentiert im OP. Mir kam diesmal sehr zugute, dass ich einen Nebenjob in der Orthopädie hatte im Studium. Das bot viel Gesprächsstoff und ich kannte mich bei den OPs so gut aus, dass ich keine peinlichen Fehler oder Missgeschicke fabriziert habe (bis auf einmal unsteril machen beim Anziehen, weil ich es nicht gewohnt bin, mir den Kittel selbst anzuziehen )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So, ich habe in den nächsten Tagen auch zwei Hospitationen und wollte daher den Thread mal reanimieren. Gibts noch mehr Erfahrungsberichte? Muss ich außer Kittel, Stethoskop und den Sachen, die ich immer in den Kitteltaschen habe noch was mitbringen? Was habt ihr angezogen? Ganz normal? Die Vorstellungsgespräche waren schon.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde wohl eine gute Jeans und eine ordentliche Bluse oder so anziehen. Also völlig légère aber eben gut angezogen, wie man so schön sagt Ansonsten kann ich Dir aufgrund mangelnder Erfahrung, was Hospitationen angeht, auch nicht helfen. Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook