teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von luckyscrub
    Im Zweifel doch in dem, was du sonst so an hast, oder?
    Bin Billes Meinung. Bin einmal im Anzug zum Physikum gegangen und einmal in Jeans und Pulli. Bei zweiterem habe ich mich deutlich wohler gefühlt

    Ich wünsch Dir morgen viel Spaß und drücke die Daumen
    Danke. Zu Prüfungen gehe ich im Anzug und zum Vorstellungsgespräch hatte ich auch einen an. Aber jetzt gehts ja um Hospitation, quasi zru Probe arbeiten. Also dann wohl eher normal. Mal sehen, was mich dann morgen früh anlacht.

    LG,
    Ally, die dann heute früh ins Bettchen geht
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #42
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von McBeal
    LG,
    Ally, die dann heute früh ins Bettchen geht
    brav

    LG,
    Muri, die aber auch wie eigentlich seit 3 Monaten früh ins Bettchen gehen wird



  3. #43
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    [OT]
    Zitat Zitat von John Silver
    Wenn der Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, dann kann man davon ausgehen, daß dessen Qualifikationen für zumindest ausreichend befunden wurden. Wird der Bewerber mit Fachfragen konfrontiert, kann es nur zweierlei bedeuten: entweder mißtraut der Chef den Bewerbungsunterlagen, oder er hat große Schwierigkeiten, vernünftige Leute zu kriegen.
    Ich weiß natürlich nicht, wie das im medizinischen Bereich ist - aber in allen anderen Bereichen ist es eigentlich üblich, das bei Bewerbungsgesprächen (Hospitationen explizit ausgenommen) fachliche Fragen gestellt werden - egal welche Quali.Nachweise vorliegen. Wie sonst soll man einen Bewerber überprüfen können?
    [/OT]



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von stud_tir
    [OT]
    Ich weiß natürlich nicht, wie das im medizinischen Bereich ist - aber in allen anderen Bereichen ist es eigentlich üblich, das bei Bewerbungsgesprächen (Hospitationen explizit ausgenommen) fachliche Fragen gestellt werden - egal welche Quali.Nachweise vorliegen. Wie sonst soll man einen Bewerber überprüfen können?
    [/OT]
    Ich kann das für den Bereich der Ingenieure bestätigen. Da werden auch sehr spezielle und tiefgehende Fragen zu Gebieten gestellt, mit denen sich der Bewerber laut seiner Bewerbungsunterlagen zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Examensarbeiten mal beschäftigt hat.

    Angesichts solcher Pannen wären vielleicht auch entsprechende fachliche Überprüfungen von Bewerbern um eine Arztstelle indiziert.

    Ich wage zu behaupten, dass ein solcher Hochstapler, der sich als NaWi oder Ingenieur ausgeben würde, ziemlich schnell - vermutlich schon am ersten Arbeitstag - aber wohl eher bereits beim Bewerbungsgespräch auffallen würde.
    Geändert von habichnicht (24.11.2008 um 07:29 Uhr)



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von habichnicht
    Angesichts solcher Pannen wären vielleicht auch entsprechende fachliche Überprüfungen von Bewerbern um eine Arztstelle indiziert.
    Wenn mir Sarkasmus nicht völlig fern läge, würde ich jetzt sagen: Physiker, Chemiker und Ingenieure werden von ihren zukünftigen Arbeitgebern vor der Einstellung sorgfältig auf Authentizität überprüft, weil ein Hochstapler in diesen Gebieten nicht nur Personen- sondern auch große Sachschäden verursachen könnte, während ein Hochstapler, der sich als Arzt ausgibt, normalerweise höchstens Personenschäden verursacht.



MEDI-LEARN bei Facebook