teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallihallo!
    Ich teile das Schicksal vieler Teilstudienplätzler, worüber ich mich allerdings mit einem Schnitt von 2,0 echt glücklich schätzen darf. Und schreibe, nach dem kommenden Sommersemester im August, aller Voraussicht nach, auch mein Physikum. Nachdem ich bis jetzt auf etwaige Bewerbungen für einen Vollstudienplatz nur Absagen erhalten habe, hege ich keine allzu großen Hoffnungen mehr, gleich einen für das 1. klinische Semester zu bekommen. Deswegen wollt ich mal fragen, wie man die Zeit danach sinnvoll überbrücken kann. Egal, ob ihr selber in der Situation wart oder das von Freunden her kennt. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
    Und... wäre es theoretisch möglich, dass ich mich noch nicht für das Physikum anmelde, aber noch eingeschrieben bleibe, um wertvolle Wartesemester zu bekommen und gleichzeitig Kurse für ein Zweitstudium belege.
    Also, machts gut!
    Danke. Ciaoy



  2. #2
    Ole,ole es geht weiter!
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Göttlichtown
    Semester:
    4.klinisches
    Beiträge
    99
    ..., ich war in der gleichen Situation wie Du. Ich habe auch nach meinem Physikum, wie viele meiner Freunde, auch keinen Platz in ganz Deutschland für das erste klinische Semester bekommen. Hab dann in meiner Heimatstadt schon mal die Doktorarbeit gestartet. Kleiner TIP: Du musst DICH auf JEDEN FALL bei allen Unis bewerben, egal ob west,ost,nord oder süd



  3. #3
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46
    Ja, man könnte eine doktorarbeit, z.b. in der biochemie machen. die verlangen sowieso meist ein ganzes semester reine beschäftigung mit der materie. und schon hätte man was sinnvolles gemacht. hmm, in kiel hatte ich mich jetzt nicht beworben. aber zum beispiel in göttingen, wo doch die chancen wenigstens realistisch sein sollen.
    danke!



  4. #4
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Wenn du Glück hast, findest du auch eine Versicherung, die dich unabhängig von einem Studienplatz für eine Famulatur versichert. Die wird allerdings nur während der Semesterferien angerechnet.. aber vielleicht könnte man bei kulanten Famulaturstellen nen Deal machen.

    Ohne Studienplatz ist famulieren eigentlich nicht möglich.
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von neroxita
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Klinisch
    Beiträge
    434

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    man muss ja auch keine Doktorarbeit in der Vorklinik schreiben.
    Mir gings genauso wie Pulle und ich hab dann eine exp. Arbeit in der Herzchirurgie angefangen. Fand ich interessanter als die Vorklinik.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook