teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    7.
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss sagen so glücklich bin ich mit meinem Vollstudienplatz auch nicht. Ich fühle mich an meiner neuen Uni viel unwohler als an meiner alten, da fällt mir das Studieren echt schwer.
    Manchmal wünsche ich mir meinen Teilstudienplatz sogar zurück, ich denke was hättest Du nicht alles machen können, wenn Du ein Semester aussetzen hättest müssen, work and travel in Australien, Doktorarbeit, einen Winter snowboarden und, und, und.
    Aber wahrscheinlich sagt sich das leichter wenn man sowas im Kopf durchspielt, als wenn man wirklich exmatrikuliert dasteht und eine Absage nach der anderen ins Haus flattert.
    Dann hätte ich mich sicher auch geärgert.

    Übrigens ich habe meinen Vollstudienplatz in Tübingen glaub ich bekommen, weil ich aus Stuttgart komme, daher ist es die nächstgelegene Uni zu meinem Hauptwohnsitz. Ich habe eine Meldebescheinigung von mir und meinen Eltern mitgeschickt. Das erhöht die Chancen sicherlich, also macht das bei Eurer "Heimatuni".
    Allerdings ist das auch kein Freischein, denn für 3 Kumpels von mir galt das selbe und da hat keiner einen Platz in Tü bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    @ sallame: du warst mal in hannover, stimmts?

    gefällt dir tübingen nicht?
    Geändert von Dr. Jekyll (27.03.2006 um 20:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von pulle
    @cKone:
    Freiburg vergibt die Plätze 100% nach ABI!. Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher. aber sowieso gelten da erstmal ortspräferenzen und soziale härtefälle.
    Zur Zulassung zum 1.klinischen Semester in Freiburg steht folgendes auf der Uni-Hompage:
    Die Auswahl der Bewerber/Bewerberinnen in das 1. klinische Fachsemester
    erfolgt aufgrund einer Rangfolge nach dem Ergebnis des schriftlichen Teils der
    Ärztlichen Vorprüfung. Bei Ranggleichheit entscheidet die Durchschnittsnote der
    Hochschulzugangsberechtigung, hilfsweise das Los.
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    7.
    Beiträge
    147
    @ Jekyll

    Ja ich war in Hannover. Woher wusstest Du das???
    Nein Tübingen gefällt mir nicht so, die Lehre fand ich an der MHH 1000 mal besser, in Tübingen ist alles ziemlich chaotisch und ich hab von Biochemie mal abgesehen nicht wirklich das Gefühl das mir was beigebracht wird. Präpkurs und Physio war ne Katastrophe. Zudem sind die Mediziner(viele nicht alle) sowas von unlocker und langweilig, total ungewohnt. Man merkt halt dass man wirklich ein sehr gutes Abi braucht. Die Stadt ist auch so klein und langweilig, wenn was los ist, dann sind das meistens so sehr alternative Geschichten, was auch nicht so mein Ding ist. Zudem wars mal schön weiter von daheim weg zu sein, hab ja schließlich mein ganzes Leben schon die schwäbische Mentalität am Hals. Naja nach dem Physikum bin ich hier wieder weg. Fragt sich blos ob ich nochmal einen Neuanfang packe. Wie oft hab ich mir schon gesagt, hättest Du Dich doch nie weiterbeworben, sondern einfach locker und gechillt Dein Physikum in Hannover gemacht, dann säßt Du jetzt nicht so in der *******....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    liebe/r salami!
    ich habe heute meinen dritten ablehnunhgsbescheid bekommen und das einzige worüber ich mich freuen kann ist dass ich noch EINE chance habe. auch ich würde lieber an einer uni studieren wo die profs alle liebe nette kumpels sind und die studis jeden abend riesige partys schmeissen. aber am liebsten von alle dem möchte ich überhaupt weiterstudieren und ich glaube den leuten die jetzt mit physikum auf der strasse sitzen und keinen platz haben geht es ähnlich. wenn du also irgendwann über diese phase des selbstmitleids hinweg gekommen bist, dann frag dich doch nochmal ernsthaft wer hier wirklich in der ******** sitzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook