teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Puschel05
    und was ist zum Bsp. mit einem Chemie-Schein dem man als Zahni zusammen mit den Humanis gemacht hat. Da brauch man doch wohl keine Äquivalenzbescheinigung mehr, oder?
    naja, also das kommt ganz darauf an, wie kulant die uni ist. wenn das so einfach wäre, würde ja jeder zahnmedizin studieren, um sich dann alle scheine für humanmedizin anrechen zu lassen. das funktioniert dann allerdings doch nicht so problemlos, wie man denkt....wie gesagt, am besten immer das lpa fragen



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Kana
    ich hab da nal ne frage und wahrscheinlich ist sie ziemlich dumm...
    gibt es irgendeine regelung wieviele scheine benötigt werden um zu medizin zu wechseln.
    Siehe Merkblätter der LPAs, z.B. hier. Für die Anrechnung eines Semesters Humanmedizin benötigt man drei "große" Scheine oder je zwei "große" und "kleine" Scheine.

    Die Anrechnung eines Semesters ist zwar schön und gut, wenn sie klappt, aber die Zahl der Studienabbrecher ist klein und der Andrang von Quereinsteigern ist groß. Die Chancen stehen aus Kapazitätsgründen eher schlecht als recht, dass eine Uni jemanden direkt ins 2. Fachsemester einschreiben kann. Also nicht zu enthusiastisch rangehen und dann umso mehr enttäuscht sein.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2018
    Beiträge
    5
    Hallo

    ich möchte mir Studienleistungen von meinem vorherigen Diplom-Studiengang "Lebensmitteltechnik" (abgeschlossen in 2005) anerkennen lassen.

    Ich habe Leistungen zu:

    - anorganischer, organischer Chemie, Mikrobiologie, Ernährungsphysiologie
    - Mechanik, Dynamik, Optik, Energie, Strömungsmechanik, Thermodynamik, Elektrotechnik
    - Mathematik und Statistik

    erbracht.

    Zudem bin ich ausgebildete medizinische und tiermedizinische Fachangestellte

    Was meint Ihr?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook