teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Halitosis
    Arbeite mal in einer Praxis...., Das Uni-wissen wird dich da nicht weiter bringen
    Nun, zu einem Teil wird das wohl so sein, aber ich bezweifle die Radikalität deiner Aussage... Wir lernen also alles falsch, in der freien Praxis wirds sowieso komplett anders gemacht... Das ist doch *bla*Du hängst immernoch im Patientenmund.. Verstehst was ich meine?! Und auch Füllungen bleiben die gleichen, und Karies auch und ...und..und... Klar dass da Unterschiede im Ablauf, Organisation und so sind, aber kompletter Müll ist der Studiengang für den Beruf nun auch nicht. Kann man mir nicht erzählen.

    Gruss ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Nun, zu einem Teil wird das wohl so sein, aber ich bezweifle die Radikalität deiner Aussage... Wir lernen also alles falsch, in der freien Praxis wirds sowieso komplett anders gemacht... Das ist doch *bla*Du hängst immernoch im Patientenmund.. Verstehst was ich meine?! Und auch Füllungen bleiben die gleichen, und Karies auch und ...und..und... Klar dass da Unterschiede im Ablauf, Organisation und so sind, aber kompletter Müll ist der Studiengang für den Beruf nun auch nicht. Kann man mir nicht erzählen.

    Gruss ZMEDI


    Meine Güte, jetzt heul mal net rum !!!
    *gg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Hey Smibo!
    Kann mich Dir nur anschließen... ich finde Paro auch schrecklich. bin mir imme nroch nciht sicher,daß ich das auch richitg machen.. und Erfolge habe ich auch noch nicht so richtig gesehen..eigentlich ist das immer eher so ein rumkratzen und hoffen,daß man auch alles erwischt.. BIs jetzt hatte ich immer Glück

    MIr macht im Moment Prothetik am meisten Spass.. aber auch nur,weil wir da zum ersten Mal fähige Assitenten haben! (naja..auch nur bei herausnehmbarer Prothetik)
    Ich werde ie begreifen,wie man verschiedene Menschen,die gerade eben ihr Examen gemacht haben und sich selbst anscheinend noch ne Menge beweisen müssen die Verantwortung über studenten geben kann...
    Das 8. Semester war echt furchtbar! Die Assitentin hat uns die ganze zeit vor den Patienten zur Schnecke gemacht.. da haben sogar die PAtienten drüber gelacht.. und vor allem wegen solch unwichtigem Scheiss! Könnte mich stundenlang drüber aufregen.. und dann erwarten die auch noch,daß man bei deren UNfreundlichkeit scharenweise PAtienten "motiviert"..
    Wie soll ich meine Patienten motivieren,wenn die für eine Abgabe beim Prof 3 Stunden sinnlos im Stuhl rumsitzen müssen, weil ich mir Sprüche anhören muss wie "der chef kommt, wenn er kommt"
    Hätte in der zeit noch 2 andere Patienten behandeln können,wenn ich welche hätte.. Das war echt eine Frechheit!
    Ist das bei anderen Unis auch so krass?
    Hm naja.. jetz tisses jedenfalls wunderbar! Bin dieses Semester zum ersten mal in meinem gesamten Studium gelobt worden, wnen ich was gut mache und unterstützt,wenn ich Schwierigkeiten hatte. HAbe nicht Angst gehbat Fragen zu stellen sondern hatte das Gefühl wirklcih betreut zu werden. das ist Wahnsinn! So macht studieren Spass! Man fühlt sich richtig so al swürde man etwas können!
    Bei solchen Assistenten würde mir wohl jedes Fach gefallen!

    Ach und KFO geht mir auch auf den Senkel.. 3 Semester Klammern biegen ... und dann hinterher doch kein Kieferorthopäde werden.. *seuftz* ich finde 3 Semester dafür irgendwie ziemlich vielObwohl die KFOrthopäden auch nett sind.

    Lustiger Wiese mag ich auch HNO.. keien AHung wieso

    Ach..jetzt hab ich mich aber mal schön aufregen können... *zurücklehn*
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook