teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwar in Hessen studiert, kenne aber niemanden, der mehr als diese 20 Tage Fehlzeiten hatte. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass man das Tertial, in dem man zuviel gefehlt hat, dann nochmal machen muss. Aber die Herrschaften des LPA können dir darüber Auskunft geben.

    Funkel

    P.S. Ich habe nie behauptet, dass ich die Regelung mit den Fehlzeiten sinnig finde...
    P.P.S Auch wenn es selten ist, es gibt Häuser, die keinen Studientag gewähren ODER Anwesenheitspflicht auferlegen. Ist wie gesagt nirgends vorgeschrieben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Schon klar, das findet glaub ich kein Student sinnig
    Ja, ist nirgendwo vorgeschrieben, deshalb vorher lieber bei Ex-PJlern oder PJlern, die grad in dem Haus sind, erkundigen. Ich würde zumindest dann ein anderes Haus vorziehen, wenn man schon die Wahl hat zwischen 5- oder 4-Tage Woche



  3. #13
    Haut rein
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    527
    Hi,
    bei uns hängt das alles von den Stationsärzten und Oberärzten ab. Wenn ich zB wirklich mal krank bin und nen Attest vorlege, dann geht mir das nicht von meinen 20 Tagen ab. Andererseits habe ich keine regelmäßigen Studientage, wobei das auch Verhandlungssache ist.
    "Ein reizendes Land: man steht vor fremden Schiffen an, um es zu verlassen"

    (Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    An dem KH, wo ich gerade bin, haben alle PJler der Inneren und der Chirurgie einen Studientag pro Woche und jeden Tag 1 1/2 Std. früher frei als die Ärzte - nur wir auf der Neuro müssen jeden Tag die reguläre Arbeitszeit mitmachen und haben keinen Studientag. Also besser direkt im entsprechenden Fachbereich nachfragen!



  5. #15
    Why not smile ?
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Düsseldorfer Uni gibt es nur für das Chirurgie-Tertial 5 Studientage.
    Der Rest des PJs hat keine Regelung dafür. Man kann das ggf. mit der Station absprechen ob man vielleicht mal frei bekommen kann, aber ich wundere mich wirklich, dass es woanders einen Studientag pro Woche gibt. Arbeitet Ihr dann tatsächlich nur eine 4-Tage-Woche ?



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook