teaser bild
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 196
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Oh dann bist du ja schon viel weiter als ich. Das Paper von meiner Arbeit ist gerade erst in der Mache. Versuche kann ich definitiv nicht mehr machen. Dann habe ich hoffentlich schon einen Job.



  2. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    5
    Hallo,
    melde mich mal als Neuling auch zu Wort.

    Bin seit Dezember mit dem Studium fertig und habe mich zu meinem großen Leid nochmal zu einem Experiment breitschlagen lassen, obwohl ich schon eigentlich alle meine Daten hatte. Wieso ich da zugestimmt habe kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Naja doch, Ehrgeiz und der Spruch "Hm, ob das dann noch eine experimentelle Doktorarbeit ist ohne Stimulationsexperiment". Finde ich assi, a) weil mein Betreuer mich an den Eiern hat und b) ich von einem Haufen Patienten ohne Ende T- Zellen, Monozyten und andere Populationen rauf- und runter- gefacst habe und eigentlich genug Daten für meine Diss habe.

    Eigentlich sollte das Ding schnell über die Bühne gehen, 2-3 Wochen. Hatte das Experiment vor dem PJ auch schon teilweise durchgeführt, nur ist dann das Gerät in Arsch gegangen und als ich im PJ war hat's dann keiner fertig gemacht, obwohl das der Deal war. Jetzt muss aber die gesamte Kohorte nochmals gemessen werden. Nur leider muss ich mich jetzt komplett um alles kümmern, was hart nervt weil das im Rahmen einer Kooperation mit einem anderen Labor war und sich niemand mehr an irgendwelche Abmachungen erinnern kann. Und weil mein Betreuer jetzt wieder in der Klinik ist darf ich Depp das gerade wieder alles ausdealen.

    Diese Doktorarbeit kotzt mich nur noch hart an. Ich krieg schon 'nen halben Ausraster wenn ich das Labor nur betrete. Dazu kommt noch dass ich gerade an der Diss schreibe und es null Spaß macht. Weiß schon, Medizindoktorarbeit ist doch easy, blabla, aber ich bin echt langsam am Ende. Und inzwischen will ich schon garnicht mehr an die Uni - ich frag mich also immer mehr warum ich mir den crap gebe. Aber zum Aufgeben ist es nach 2 1/2 Jahren auch zu spät. AAAAAAAAAARGH

    Sorry, musste mich mal auskotzen.



  3. #188
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich bin FERTIG! Also im Labor heute nochmal ein bisschen Verzweiflung geschmeckt bei den letzten Mikroskop-Aufnahmen, wo natürlich mal wieder alles nicht so geklappt hat, aber was soll's! Was lange währt wird endlich gut! jetzt "nur noch" auswerten und schreiben...



  4. #189
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Gratulation AA Lass dir mit dem Schreiben nicht allzu viel Zeit, neben der Arbeit ists echt doof ^^

    Ich habe meinen freien Tag heute genutzt um in der Firma eines Bekannten ein bisschen an meiner Diss zu feilen. Hat gut geklappt, die erste Version der Einleitung ist fertig Morgen an selber Stelle noch der Feinschliff und dann muss ich noch Bilder malen (Osteoblasten Pathway, Bone Remodelling etc...). Nächste Woche habe ich nochmal 5 Tage frei, am Ende möchte ich gerne meinem Betreuer die Einleitung als Lebenszeichen von mir schicken



  5. #190
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Sauber, Glückwunsch euch beiden!

    @Kandra: Zwecks Bilder bauen finde ich ja die Bilderdatenbank von Servier (alles Creative Commons) sehr hübsch



MEDI-LEARN bei Facebook