teaser bild
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 196
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich arbeite auch erstaunlicherweise gerne im Labor. Nur die Fluoreszenz-Mikroskopie find ich nicht so toll. Die ganze Zeit im Dunkeln sitzen, für jede Vergrößerung wieder ne neue Belichtungszeit... ich brauche dafür echt eeeeewig und hab nicht das Gefühl, es gut hinzubekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    Ich melde mich auch mal wieder nach Lasagnen Zeit zurück. Hänge tatsächlich momentan im Labor ab, weil es für mich dank Warten auf die Lieferung meines Mastermixes erstmal nichts Praktisches zu tun gibt (Ok, theoretisch könnte ich an meinem anderen Versuch weiterarbeiten, aber ich möchte jetzt endlich den einen erstmal abschließen und würde gerne etwas nebenbei schreiben und lesen, also sollte etwas schreiben und lesen *hüstel*)
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Gestern hat aus völlig unerfindlichen Gründen die Hälfte meiner qPCR einfach nicht funktioniert
    Es kann aber weder an der cDNA noch am Primer gelegen haben, da beides mehrfach funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr. Kann also nur an mir liegen, aber dass ich eine komplette Reihe falsch pipettiere...
    Naja, Dienstag dann halt noch mal ^^

    Ansonsten bin ich jetzt wohl tatsächlich langsam aber sicher im Endspurt meiner Experimente. Mein Doktorvater und mein Betreuer müssen sich jetzt nur noch über die Sprache, in der ich die Diss verfassen soll, einig werden und dann kann ich da auch durchstarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Oh, das klingt gut, Kanada! Ich bin auch mit allem durch und versuche mich nun, beim Schreiben zu disziplinieren... Man hat mir in dem Labor eine HiWi-Stelle angeboten, die ich wohl annehmen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    @Kandra Das mit der qPCR kenne ich nur zu gut. Schmelzkurven aus unerfindlichen Gründen wiederholz unter aller Sau mit Primern, die schon super im gleichen Programm geklappt hatten. Mehrere Zwischenversuche gemacht bis mit ganz anderer cDNA und Primern alles wieder schön war und langsam meine Produkte und Primer eingebracht. Alles wieder schön, kA was das Problem war 😒 Mein Chef sagt ja immer: PCR ist Voodoo....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook