teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um den Schein zu bekommen muß man bei uns 2 Klausuren (Bestehensgrenze 60%) schreiben und ein mündliches Testat bestehen.
    Die erste Klausur besteht aus Video- und Mc-Aufgaben, die zweite nur aus Videoaufgaben.
    Die Videoaufgaben sehen so aus, daß man ein Präparat bei einer bestimmten Vergrößerung gezeigt bekommt und im leichteren Fall schreiben muß, um was für ein Gewebe, Organ es sich handelt (z.B.: benennen sie die lumenhaltige Struktur). Meißtens aber eher auf dem Erkennen aufbauende Fragen (Was produzieren die Zellen, Art der Sekretion, afferente und efferente Gefäße, Hormonsteuerung, usw.).
    Eigentlich nicht so super schwer.
    Aber je nach Vergr. muß man schon zweimal hinschauen, da sich einige Sachen ähnlich sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auch bei uns wird Klausur geschrieben (morgen, uargh!), Bestehensgrenze sind 60%. Die Fragen finde ich schwieriger als die der Mediscript-CD.
    Ist ziemlich detailliert und gerade bei den Mehrfachauswahlen finden sich immer wieder Stolperfallen in den Aussagen, zum Beispiel prinzipiell völlig richtige Sachen, die dann aber in einem kleinen Detail geändert sind. Naja, wird schon schief gehen (hope so...)

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Warum auch nicht. Gibt doch echt üblere Kurse.
    Wünsche jedenfalls VIEL GLÜCK!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Phew, habs hinter mir.....mit etwas Glück bestanden, war ne echt teilweise böse Klausur....

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt ist es AMTLICH!!!
    Ich darf diesen überaus interessanten und spannenden Kurs noch mal machen...
    Hatte zwar nen supernetten Prüfer (DURFTE ICH MIR SELBER AUSSUCHEN,JA) und die Präparate hab ich auch sofort erkannt,aber ich hatte nen totalen Blackout
    Haha,wußte nicht mal mehr was Glisson Trias sind,total hohl -ich weiß
    EGAL!!!(Hab auch n Trostpflaster-Bonbon bekommen!)
    Hab FERIEN !!
    Heinz Wäscher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook