teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Heinz,


    was soll ich sagen, ich habe morgen Histotestat und kann NIX .
    Ich kann lernen und lernen ...........irgendwie scheine ich einen Kopf wie ein Kaffeesieb zu haben...............
    entweder habe ich Probleme bein Präparate erkennen oder ich stehe theoritisch auf dem Schlauch...............

    .............ist doch alles deprimierend.

    Wieso musste ich mich auch ausgerechnet für Medizin entscheiden

    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hey Kaddel
    Wir müssen dieses Testat bestehen!
    Stell Dir mal vor,Du müßtest diesen sch... Kurs nochmal machen

    Nicht auszudenken

    Auf meinem Kursscript steht auch noch die blanke Ironie
    "Wir wünschen Ihnen viel Erfolg,aber auch Spaß und Vergnügen bei der Erkundung der spannenden Mikrowelt!"
    Klasse,oder??
    ICH WILL NICHT DURCHFALLEN!!!
    EUCH ALLEN VIEL ERFOLG!!!
    Heinz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenigstens schreiben die bei euch sowas Nettes rein!! Unsere Skripte sind mehr in der Form "Sie müssen dies können, Sie müssen das können, machen Sie das gefälligst genau so, denn anders ist es falsch" etc.
    Als ob die dir schon vorher klarmachen wollen, dass du 'ne Niete bist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Mein Interesse für Histo liegt auch so etwa bei Null bis etwas darunter, aber muss ja nunmal leider sein - 1m 15. ist bei uns Klausur. Ich hatte den Junqueira in der 5. Auflage, und was soll ich euch sagen? Im Vergleich zur vierten ist so viel rausgekürzt, daß damit bei uns ca. 50% der Altfragen mit dem Buch NICHT mehr zu beantworten waren.
    Lösung, die ich für mich gefunden habe, ist ein Kurzlehrbuch (!), mit dem es wesentlich besser geht:

    Baumhoer, Steinbrück, Götz: Histolohie, Kurzlehrbuch mit Schemazeichnungen, Urban & Fischer, ISBN 3-437-42230-8

    Kostet knapp 15 Euro.

    In Zusammenhang mit dem Lernen aus dem Atlas (in der Bibliothek, gekauft habe ich mir keinen) habe ich für die spezielle Histo aus dem Buch jetzt 1 Woche gelernt. Ergebnis: Vor einer Woche habe ich die Altklausur 2000 auf weniger als 40% gekreuzt, jetzt nach 1 Woche habe ich die 2001er auf mehr als 90% gekreuzt.

    Wenn bei euch die möglichkeit zum freien Mikroskopieren besteht, würd ich mir die Kurspräparate nochmal reinziehen, ist gar nicht so verkehrt, wenn dafür noch Zeit ist.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehemalige Userin 24092013
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Tja, das wars dann wohl..........NIX mit Histo bestanden.................
    schluchz..........
    Den Kurs muss ich nicht wiederholen, aber ich darf in der ersten Oktoberwoche Anatomie (Bewegungsapparat), allg. Embryologie und Histo wiederholen........und wenn ich ganz viel Pech habe, kommen noch Organsysteme dazu.
    Ade schöne Semesterferien.....und dann muss ich auch noch arbeiten, um im dritten Semester nicht zu verhungern.
    Obwohl, an meiner Uni soll das dritte Semester so furchtbar sein, dass man da schon verhungert, weil man vor Lernerei keine Zeit für Essen, Schlafen oder sonstige nette Aktivitäten hat.
    Alles blöd

    Gruss, die unheimlich traurige und total entmutigte Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook