teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh nein!
    Ich starte die Aktion "BROT FÜR KADDEL",dann komm ich in meiner Kogge nach HRO geschippert und rette Dich vor dem sicheren Untergang!
    Sei trotzdem froh,daß Du diesen Sch...Kurs nicht wiederholen mußt.
    Heinz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ich werde doch jetzt noch nicht sicher untergehen...............ich habe noch einige Gelegenheiten, die Prüfung zu wiederholen.
    Aber trotzdem Danke.

    Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Genau so ist es!
    Wir können wirklich froh sein, daß wir Medizin studieren. In anderen Studiengängen kann man nach einer verkorksten Klausur im nächsten Jahr nochmal wiederkommen.
    Bei den ganzen Nachprüfungsmöglichkeiten muß man schon entweder einen wirklich triftigen Grund haben oder man ist einfach zu blöd wenn man das nicht schafft. Will jetzt wirklich keine Diskussion starten, freue mich nur darüber, daß man noch alle Chancen hat, selbst wenn man mal eine Prüfung total in den Sand setzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hi Lion,

    freu dich, wenn das bei euch so ist.
    Unsere Prüfungsordnung erlaubt eine Nachprüfung zu jeder Klausur, ansonsten....auf Wiedersehen im nächsten Jahr. In der Klinik halb so wild, in der Vorklinik kostet einen das ganz schnell mal ein Jahr, weil die Zulassung zu div. Kursen vom Erwerb der Scheine abhängt.

    Lieben Gruß von einem, der (bisher!) dennoch kein Semester verloren hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verzögerungen von einem Jahr? Wirklich komisch.
    Bei uns braucht man für Physio den Bio- und Physik-Schein und für Biochemie den Chemie-Schein.
    Alle genannten Kurse gibt es bei uns in jedem Semester, also kann man eigentlich nur ein Semester verlieren wenn man durchfällt.
    Außer Präp und Histo. Die werden tatsächlich nur einmal im Jahr angeboten. Aber alleine im Präp-Kurs hat man bei uns 2 oder sogar 3 Nachprüfungsmöglichkeiten.
    Ist aber doch auch eigentlich egal. Im Prinzip sollte eine Nachprüfung auch reichen, vor allem bei Klausuren, da man ja in etwa weiß wie sie aussehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook