teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    ja, aber scheine machen z.b. in österreich müsste doch eher gehen, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Wie gesagt, um einen Schein zu machen mußt Du IMMATRIKULIERT sein. um Dich zu immatrikulieren mußt Du in Österreich über die ZVS einen Studienplatz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    ich meine jetzt aber artverwandte fächer wie z.b. chemie, bio-chemie (keine zvs fächer) und dann müsste ich ja nicht immatrikuliert sein. oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Beiträge
    35
    es gibt an den manchen Unis die möglichkeit, einen paar semester im Ausland finanzieren zu lassen.
    Problem ist, du mußt in der Uni eingeschrieben sein.
    Frag mal bei den unis nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Du mußt für jeden Schein immatrikuliert sein, wenn auch nicht für Medizin, dann schreibst du dich halt für chemie ein. Heißt aber: keine Wartesemester und DAS kannst du genausogut in Deutschland machen. Mußt dann ja nach einen Quereinstieg machen, wie da die Chancen sind weiß ich aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook