teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Original geschrieben von Marissa
    profilaktisch laparoskopiert

    Prophylaxe ist immer noch griechisch...
    Naja - wir wollen hier nicht rumklugscheissern.

    Inzwischen dürften wir alle genauestens über die Ess-Gewohnheiten Deiner verehrten Mama informiert sein. Es ehrt Dich auch sehr, dass Du Dir soviele Sorgen & Mühen machst,

    Aber!
    Ich denke, dass hat hier im Forum kaum noch etwas zu suchen. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber Deine Mutter sollte von richtigen Ärzten ordentlich untersucht & behandelt werden. Dafür scheint ein bisschen Überzeugungsarbeit Deinerseits nötig zu sein. Der Sache muss zweifelslos auf den Grund gegangen werden nur ist seitens dieses Forums keine wirkliche Hilfe zu erwarten.

    Um Deine Frage zu beantworten: Prophylaktisch wird gar nirgends laparoskopiert, höchstens "explorativ" d.h. wenn wirklich gar nichts zur Diagnose führt, kann man "mal einen Blick" riskieren. Technik, Sinn, Riskiken und Zweck einer solchen explorativen Laparoskopie findest Du in jedem Innere-Lehrbuch.
    Bei weitergehenden Fragen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker

    Okay, ich will nicht gemein klingen, aber ich denke das damit alles gesagt ist. Deine Gründe sind verständlich, aber das Forum eher der falsche Platz (alleine schon aus schweigepflichtigen Gründen...)

    Gruss & mit Bitte um Verständnis,
    Daniel.

    PS: CRP kann natürlich auch ohne Fieber auftreten, ebenso umgekehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Wenn ich Marissas Beiträge richtig lese, war ihre Mutter ja schon bei mindestens 3 verschiedenen Ärzten, die unterschiedliche Ratschläge gegeben haben. Das ist natürlich ein Konflikt, der sich nicht so leicht auflösen lässt. Da kann ich den Weg hier ins Forum schon irgendwie nachvollziehen.

    Die Zeiten, in denen ein(e) Patient(in) zum Arzt gegangen ist und dieser dann gesagt hat, was gemacht wird, sind nun einmal passé. Heutige Patienten sind mündig und lassen sich von ihren Ärzten nur beraten. Das ist zwar auf den ersten Blick faszinierend, bringt aber auf den zweiten auch eine Menge Probleme mit sich.

    Vielleicht sollten Deine Mutter und Du noch einmal überlegen, welchem Arzt Ihr nun am meisten vertraut und Kompetenz zutraut. Und Euch dann auf dessen Empfehlung verlassen.

    Aus der Ferne klingt die ganze Sache aber nicht nach einem akuten Abdomen. Vielleicht ist es dann besser, in die Innere zu gehen, als in die Chirurgie. Meine persönliche Meinung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Guest
    Das mit der Laparoskopie hab ich wohl irgenwie beim Schreiben verdrängt, na ja, war schon spät



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2002
    Beiträge
    11
    Also mitttlerweile haben schon 5 "richtige" Ärzte ihre Meinung abgegeben und es steht 3:2 gegen O.P. !

    Ich will natürlich nicht das Forum mit der Bitte um irgendwelche unsinnigen Fern-Diagnosen belasten oder irgend jemanden mit den Essgewohnheiten meiner Mutter langweilen. Ich wollte NUR irgendwie sicher gehen, dass ich nicht die falsche Entscheidung treffe , die mir bisher alle ( Ärzte wie Freunde ) überlassen haben.
    Dass die Patientin nun ein Familienmitglied ist , macht es natürlich um so schwieriger. Ausserdem wollte ich einfach wissen , ob da jemand vielleicht persönliche Erfahrungen gemacht hat , was bei ´ner Appendicitis besonders entscheident ist. Ich habe nämlich mit dem Appendix bisher fast nichts zu tun gehabt , außer dass ich mal bei einer Appendektomie in den USA assistieren durfte , aber geredet wurde da nicht unbedingt drüber - es hat mich auch nicht besonders interessiert.

    Also allen , denen das Forum für solche Sachen nicht richtig erscheint , sei gesagt , dass es schneller geht im Forum kurz nachzufragen als durch die Klinik zu rennen und allen zu erklären , dass man als Medizinstudentin im 9. Semester nicht weiss wie man sich entscheiden soll.
    Bei allen anderen Patienten brauche ich mir ja den Kopf noch nicht zu machen !

    Aber ich glaube "Fata Morgana" hat mich schon richtig verstanden.
    Danke !

    Danke nochmal an alle !

    ...und bei Prophylaxe habe ich gemerkt , dass mein Gehirn auch schon etwas Erholung braucht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Original geschrieben von Marissa
    ...und bei Prophylaxe habe ich gemerkt , dass mein Gehirn auch schon etwas Erholung braucht !

    Kann ich verstehen. Meins ist bald reif für´s Sanatorium...

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook