teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,


    leider habe ich die ersten beiden Semster so ziemlich in den Sand gesetzt ( den größten Teil der Testate versemmelt ).
    Nachholmöglichkeiten habe ich noch genug, aber lohnt es sich überhaupt noch weiter zu studieren oder lässt man das Ganze gleich bleiben?
    Ich würde schon gerne weiter studieren, nur habe ich das Gefühl, dass man mir nicht mehr so Die Chance lässt.
    Die Profs sagen sich vielleicht auch, " sie hat schon so vieles nicht bestanden - die kann man gleich "aussortieren"....... ".
    Wie ist es Euch denn so ergangen?
    Aufgeben oder nicht?


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Grüsse Kaddel



  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hey Kaddel!
    Geht mir ähnlich!
    Hatten im 1. und2. Sem Präpkurs;bin schon beim ersten Testat ins Nachtestat gerauscht und dann ins Rigorosum
    Ende vom Lied,bin nicht mehr hingegangen
    Wiederhole den Präpkurs ab dem nä Winter,gottseidank geht das ,ohne das sich etwas überschneidet,und ich muß kein Semester verlängern
    Hab das aber auch verdient,bin/war superfaul.Hab jetzt erst mal zugesehen,daß ich die anderen Fächer schon mal sicher hab
    Aber Anatomie/Histo ...das fällt mir schon recht schwer
    Da verwechsel ich andauernd was
    Heinz



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich will ja jetzt nicht gemein wirken, aber wenn du im dritten und vierten Semester keine entscheidende Wende erreichst, solltest du vieleicht doch über einen Wechsel nachdenken. Irgendwann musst du die Scheine machen, wenn du weiterkommen möchtest! Also so richtig ins Zeug legen! Du musst ja nicht alles auf Anhieb schaffen (ich kenne Leute, die nehmen sich auch mehr Zeit), aber wenigstens Etappenziele musst du dir setzen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    Guest
    Hallo,

    mail mich mal bitte direkt an:

    [email protected] .

    Habe da ein paar Tipps für Dich.

    Gerd



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Kaddel,

    ich weiß ja nicht wo du studierst, aber solche Eigenarten der Professoren habe ich bislang in keinster weise erlebt.
    Bei mir in den Kursen sind teilweise Leute die 3 Semester nichts gemacht haben und jetzt richtig Gas geben.
    Woran liegt es denn? Kommst Du nicht mit, lernst Du zu wenig oder verstehst Du es einfach nicht?
    Solltest Du mal Deine eigene Motivation überprüfen.
    Aber kategorisch zu sagen, nach 2 vergeigten Semestern hat man keine Chance mehr halte ich für absoluten Blödsinn.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook