teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    NC - Flüchtling
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Ort
    Iasi
    Semester:
    6
    Beiträge
    111
    Wenn der Dir was dazu sagen könnte wär echt super!
    Auf jeden Fall schonmal danke!!

    LG
    Neamtz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemaliger User 05021
    Guest
    sorry, wenn ich das so reinquetsche ...
    ich studiere auch im ausland, aber ungarn. Ich weiß nicht, ob ich einen Platz in Deutschland bekomme nach dem Physikum, würde aber gerne die Zeit sinnvoll nutzen. Habe da schon an Famulatur gedacht, klappt aber nicht, weil man dafür eingeschrieben sein muss.
    Wäre es möglich eine Diss anzufangen, wenn ich jemanden finde, der mich nimmt, obwohl ich nicht eingeschrieben bin und "grade erst" das Physikum habe? Weil theoretisch könnte ich ja die Arbeit schreiben und dann warten, bis ich einen Platz habe, 2 Semester studiert habe in Deutschland und dann meine Doktorarbeit anmelden, oder nicht? Ist das eine unrealistische Vorstellung?
    Ich habe mich noch nicht so viel damit auseinandergesetzt, weil ich erst im 2. Semester bin, aber genauso wie mein Vorredner will ich einfach einen gewissen überblick haben und meine möglichkeiten abschätzen ...
    Danke schonmal für Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Man muss für eine Promotion nicht eingeschreiben sein.
    STOP - das ist nicht an jeder Uni so: hab letztens einen Wisch von der Heidelberger Uni bekommen, wonach man dort eingeschrieben sein muß, um seine DA dort zu schreiben!!

    War mit ein Grund, warum es letztendlich bei mir mit dieser Diss nicht geklappt hat...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Wie ist das denn, wenn ich während des Studiums mit der Diss anfange, aber erst danach fertig werde? Dann bin ich ja kein Student mehr. Weiss jemand wie das geregelt ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook