teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Gerüchteweise führen die Schweden aber die europäische Hitliste der Alkoholiker deutlich an! Mag am langen Winter liegen. Die Schwedinnen können´s jedenfalls nicht sein

    Gruss, Daniel.

    Christian: Wir brauchen hier ein eigenes "Schweden-Forum"!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2002
    Beiträge
    20
    Naja, Halbtagsstelle ist ja gut und recht. Aber dass das in der Praxis teilweise verdammt schwierig ist, ist ja bekannt. Ausserdem brauchst Du dann grob gesagt fuer deine Facharztausbildung auch doppelt so lange.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Tach auch !
    Genau dieses Thema beschäftigt mich nu schon seit fast nem Jahr, denn .. in vier Wochen wird geheiratet, zum Jahreswechsel steht Nachwuchs ins Haus und im April/Mai der Beginn des AIP (wenns das dann noch gibt , ). Da meine Zukünftige nicht vorhat als Hausfrau zu enden (was man ihr socherlich nicht übel nehmen kann) geht unsere Planung auch von Teilzeitstellen aus (die man mit größerem Ärztemangel auch gut kriegt !!!) Zum Glück ist sie nicht auch im medizinischen Bereich tätig, denn sonst gäbs ja noch viel mehr Streß ("wann wer welche Schicht und was mit Kind und wie und überhaupt"), sondern im Lehramt. Damit haben wir uns dann so verschiendne Modelle überlegt, wies weitergehen könnte. Karriere uist da zwar fü keinen von uns drin, aber das wollen wir auch: Lieber geregeltere Arbeitszeiten und dafür Spaß am Leben (in meinem Fall: an der Familie), als nur darauf bedacht zu sein welchem Chef man wann am besten in den Allerwertesten kriecht und möglichst rund um die Uhr inner Klinik zu sein. Daß das für den Forschungsstandort Deutschland nichts bringt, wenn alle so denken, ist mir klar. Aber zum Glück gibt es ja genügend Leute, denen das nichts ausmacht a) die genannte Art von Karriere zumachen oder b) die Lebensaufgabe im Hausfrauendasein zu sehen. Die (a) mögen das bitte aber so tun, daß nicht die Rechte derer, die auch Familie haben wollen eingeschränkt sind, und son Schwachsinn fordern, wie beispielsweise die Forderung nach einer 48-h Woche für Ärzte ... (mit nem schönen Gruß an die Assis und Oäe in Hannover ...)
    Daß unter meiner Lebensplanung die Geschwindigkeit des vorankommens leidet, könnte passieren: Hängt alles von der Entwicklung der Arbeitszeitmodelle ab ...
    Liebe Grüße

    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    61
    ui xxxxmr, dann mal glückwunsch!!!!!

    mein entbindungstermin ist ja am 29.12. berechnet.... kann ich deiner zukünftigen wohl die hand reichen *ggg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    alles gute für euch, unbekannterweise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook