teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist mit der Bildbeilage der nächsten Aufgabe-das sind doch Plasmodien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Ich kann mich an eine zumindest sehr ähnliche Frage (habe keine Lust, daß genau rauszusuchen) erinnern, wo daß IMPP die Malaria Tertiana als Lösung vorgab, da es kein Fieberrhythmus angegeben wurde.
    Außerdem ist die Frage nach der Inkubationszeit nicht relevant (so sie denn über 2 Wochen liegt), da der Geschäftsmann durchaus Monate in Afrika verbracgt haben könnte.
    Neben weiteren Unterschieden der Hepatitis A zu hepatitis B gehört sicherlich, daß die Hepatitis A nicht chronifiziert, schließt dies aber einen akuten Verlauf mit Koma aus?
    ich halte somit die Lösungen C und in der Folgefrage die Malaria tropica (C?!) für richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Der Fieberverlauf der in Frage kommenden Malariaformen kann durch die Gabe von Grippemitteln maskiert sein, so das die M.tertiana sicherlich nicht auszuschließen ist. Ein solch fulminanter Verlauf einer HepB ist meiner Meinung nach zumindest eine Rarität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    !!! Ich meinte natürlich den fulminanten Verlauf einer HepA !!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wiederholungsfrage - s.o.: Es ist keine Malaria tertiana.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook