teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Heinz Wäscher
    Guest
    Tja,Du kommst aber auch nicht einfach so nach Freiburg.
    Da kannste objektiv gesehen nicht mit rechnen,daß Du an so ne bevorzugte Uni kannst
    Such Dir eine nicht so volle Uni (nicht unbedingt mehr als250 im Semester!)
    Reformstudien sind schon was Feines,schon mal über Dresden nachgedacht?
    Bin in Lübeck,mir gefällts,oben genannte Punkte treffen zu (okay Studium ist nur teilreformiert) ,aber immerhin bemühen sich hier die Profs wirklich etwas zu verändern
    Heinz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...das sollte jetzt auch nicht heißen, daß er eine wertung in der liste hat...
    ich hab mich nur gefragt, warum er nicht an eine Ost-uni möchte.

    eine objektive Beurteilung kann dir hier kaum einer geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hab ich Deinen Beitrag angegriffen,Pünktchen?
    war nicht meine Absicht
    Heinz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Hallo

    ich bin in Freiburg. Nach den Ergebnissen ist es wohl die beste Uni, habe allerdings auch gehört wir hätten die besten Abiturienten von allen Unis. Ansonsten ist hier die Lehre etwas durchwachsen wobei ich glaube, dass ein recht hoher Standard herrscht was die Klausuren angeht aber nicht in allen Fächern die Lehre dementsprechend ist. Ich glaube allerdings, dass es ganz gut ist durch anspruchsvollere Klausuren auf Trabb gehalten zu werden . Wie es in der Klinik ist weiß ich nicht aber habe gehört, dass es da schlechter aussehen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Meine Meinung über Freiburg ist hier ja schon zur Genüge zu lesen. Aber mittlerweile weiß ich von Unis, wo es noch härter zugeht als in Freiburg. Rostock z.B., nicht wahr, Pünktchen? Die Profs da spinnen und wollen unbedingt die Nummer Eins beim Physikum werden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook