teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Über Bochum:

    Mir gefällts hier sehr gut, allerdings wird schon recht hart geprüft; im ersten Semester gilt es, auf jeden Fall Bio, Physik und Chemie zu bestehen, sonst ist ein Jahr Pause angesagt. Ist sicher machbar, aber ca. 100 Leute hats nach dem ersten Semester gerissen; Biochemie und Histo im zweiten hatten Durchfallquoten (in der haupotprüfung, Nachprüfungen stehen noch aus) von ca. 60 %.

    Das soll jetzt aber nicht schrecken. Was mir hier gefällt an der Uni ist eine rect kollegiale Stimmung, das es eine Campusuni ist (jaja, und ein grauer Betonklotz dazu, der an Hässlichkeit kaum zu überbieten ist, aber was solls ;) und das Stadt und Uni und Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten bieten. Außerdem ist es gut möglich, eine bezahlbare Wohnung zu finden, entweder im Wohnheim oder auch von Privat....das sieht an anderen Unis schon ganz anders aus (hat jemand zufällig auch den Artikel in der "Zeit" von letzter Woche gelesen...da ging es um die Wohnsituation in München und anderen Städten...)

    Ist eine völlig subjektive Sache, du wirst immer Leute meckern oder jubeln hören. Naja, im September biste schlauer, wenn es Bochum werden sollte, sehen wir uns ja vielleicht bei deiner Immatrikulation, werde da bei den Einführungsveranstaltungen ein wenig mithelfen

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Beiträge
    26
    Bonn oder Köln? Kann mir jemand einen Ratschlag geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook