teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Thema: Panik !!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, weiß ja nicht wie da angeblich jemand seine zukünftigen Pukte so genau vorraussagen konnte.
    Auch durch schlechtes Probekreuzen nicht entmutigen lassen:
    Bin beim Kreuzen fast immer durchgefallen. Im Enstfall hats dann trotzdem geklappt. Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder!

    Toi, toi, toi!
    Sind ja "nur" 5 Wochen Deines Lebens.
    Geändert von blanko (14.07.2002 um 16:59 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Guest
    Es ist echt was dran... KREUZEN!!!
    Den Überblick erhälst du dann bei den gelben Reihen. Ich hab zweimal nach Büchern gelernt und gemeint es würde reichen zum Schluss ein wenig zu kreuzen... Also hab ich das Physikum dreimal gemacht. Danach hab ich nur noch gekreuzt. Erst schwarz, dann 10 - 12 gelbe Reihen. Gelernt hab mit Büchern nur, um die Lerntexte zu fundieren. Hat im ersten und zweiten Stex gut geklappt. Wenn du jetzt noch 5 Wochen kreuzt hast du eine super strukturierte Wiederholung in der sich mit jeder gelben Reihe alle Themen neu wiederholen. Meiner Meinung nach mach gelb!!!

    Übrigens kann ich bestätigen, dass man bei genügender Anzahl von Durchläufen erstaunlich nah an das später erzielte Ergebnis kommt (aber man ist meisst besser!!!)
    Viel Glück (mein Gott, hab ich die Schiete gehasst...)!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Wieviel Fragen schafft ihr denn so pro Tag? Ich muss immer erst wenigstens die Lerntexte lesen, und evtl noch in anderen Büchern vertiefen. Aber dann abends schaff ich nicht mehr als 150 - 200 Fragen zu machen. Reicht das? Oder ist das zu wenig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Guest
    Hi Peacekeeper, hi Leute,
    bei mir sind's auch knapp über 100 pro Tag. Habe aber noch aus dem "Das zweite StEx" gelernt. Ich glaube, ab heute werde ich nur kreuzen + Kommentare. Da sie beim 2 StEx deutlich länger, als beim 1 sind, geht's eben langsamer. Wie lang sind sie beim Physikum? Habe dazu aus der GR vor ein paar Jährchen gelernt und kann nicht mehr vergleichen.
    Beim 1 StEx passen die Texte auf eine Monitorseite und man muß nur selten runterrollen. Beim 2 StEx ganz in Gegenteil, gibt's nur selten einen kurzen Kommentar, meistens sind das ca. 2 Seiten.

    Zu den Aussagen betr. "Kreuzen, Kreuzen...": die würden mit den Meinungen der fertigen Ärzte stimmen. Die Grundlage ist eben MC Kreuzerei, erst wenn man genug Punkte hat, ist man durch (wie beim 1 StEx) bzw. darf man die 2 mündlichen Fächer angreifen (wie beim Physikum und dem 2 StEx).

    Ich wollte eigentlich noch eine Woche lesen und 1 Monat vor dem
    Termin (bei uns geht's am 22 los) ganz auf die GR-CD umsteigen.
    Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, mache ich das sofort.

    Wenn man Arzt werden will, muß man den Dreck, den man später so gut wie überhaupt nicht (Physikum) oder nur sehr begrenzt (1 StEx) in der beruflichen Laufbahn braucht, genau zum Zeitpunkt des Examens speichern und benutzen können. Vor allem als MC!

    In dem Sinne: viel Erfolg beim Kreuzen und bei den Examina!

    Gruß an alle - Herbert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered

    Wenn man Arzt werden will, muß man den Dreck, den man später so gut wie überhaupt nicht (Physikum) oder nur sehr begrenzt (1 StEx) in der beruflichen Laufbahn braucht, genau zum Zeitpunkt des Examens speichern und benutzen können. Vor allem als MC!

    Mich nervt das total, dass man mit gesundem Grundwissen diese Prüfungen nicht bestehen kann.

    Etwas in mir sträubt sich leider immer wieder, diese zum Teil Haarspaltereien zu lernen.

    Naja......the show must go on......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook