teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: wohin...??

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    Hm, das hört sich in der Tat nicht so toll an. Aber danke schonmal für deine Antworten!!

    Christoph



  2. #7
    Guest
    Naja, und daß man als Medizinstudent kaum Freizeit hat, würde ich so auch nicht unterschreiben.
    Klar, es gibt immer Zeiten, wo man sehr viel lernt oder solche Semester (Präp.kurs), aber man kann sich drum herum schon auch mal ne schöne Zeit machen.
    Möchte auch ein bißchen was vom Leben außerhalb des Studiums haben und bisher gelingt mir das ganz gut.
    Deswegen bin ich froh, daß man hier (Hamburg) ne ganze Menge Freizeitangebot hat.

    Ist eben Geschmackssache, welche Unistadt man bevorzugt...



  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Stimmt schon, das Studentenleben an sich macht natürlich viel Spaß. Endlich selbstständig sein und entscheiden, wann man was machen will! So kann ich die Bügelwäsche auch mal einen Monat liegen lassen.
    Das Studium kann durchaus auch Spaß machen. Immerhin trifft man viele neue und z.T. sehr interessante und nette Leute, mit denen das Lernen leichter fällt. Such dir also ruhig eine Stadt, die du magst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #9
    Guest
    Eines sei dir gesagt Janine: wenn du in Freiburg erst in der Vorklinik bist, weisst Du noch gar nicht, was richtiges ranklotzen eigentlich bedeutet (klingt jetzt etwas arrogant und besserwisserisch, ich weiss).
    Aber die ersten beiden Semester sind Kindergarten im Vergleich zu dem, was im 3. und auch 4. kommt. Keine Angst, das soll keine Drohung sein, das schaffst Du auch, aber ich glaube nicht, dass man sich im 2. Sem schon ein abschliessendes Bild der Vorklinik verschaffen kann.



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Naja, das kommt auch ein bisschen auf die eigene Fähigkeit des beurteilens an. Ich bin auch erst grade mit dem zweiten Semester (fast) durch und denke mal, daß ich meine Fakultät (Bochum) ganz gut beurteilen kann, nicht zuletzt durch Fachschaftsarbeit und die damit verbundenen Kontakte und einfach das Interesse. Viel schwere dürfte es sein, ein Urteil über eine fremde Uni zu fällen, an der man nie studiert hat (eigentlich nicht nur schwer, sondern unmöglich...)

    Gruß,
    Sebastian



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook