teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Ab Oktober 1.
    Beiträge
    35
    Ich werde mal sehen wie das alles so klappt. Also es ist echt komisch... ich bin auf einmal so motiviert wenn es ums studium geht. Mein Abi hab ich irgendwie in die Tasche gelegt bekommen hatte ich das Gefühl. Ich weiß auch nich woran es lag aber ich habe so gut wie nichts dafür getan.. das ärgert mich jetzt zwar zunehmend weil ich sonst vllt besser gewesen wäre... aber naja is passé ;) Du kannst da nicht zufällig irgendwie lektüre empfehlen oder? ;) Oder sonst vllt jemand?

    Danke für eure Antworten..
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ nora

    nix vorher lernen, genieß die Zeit in der du nix lernen musst!!

    Habe bei Studienbeginn keine - und damit meine ich wirklich keine (!!!) - Kenntnisse in Physik und Chemie, da das Abitur doch schon 6 Jahre zurück lag und ich in der Schule diese beiden Fächer abwählte, so früh wie ich nur konnte !!
    Es reicht, wenn du in der Uni dann mitlernst, bloß das solltest du halt wirklich tun und nicht von Tag zu Tag schieben *ähm* !!!

    Mach' ne Ausbildung in der, wenn's ganz ungünstig läuft, du dir vorstellen kannst, auch das ganze Leben zu arbeiten! Ausserdem sollte sie nicht allzu schlecht bezahlt sein und natürlich Spaß machen - und du solltest in diesem Beruf optimalerweise auch neben dem Studium jobben können!

    Buch für Chemie oder Physik würde ich mir nicht kaufen, höchstens mal in ner Buchhandlung anschauen oder in der Studentenbibliothek reinlesen, mich haben gerade die Bücher dieser beiden Fächer tierisch gelangweilt, interessant ist da nix !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Sich selbst zu zitieren ist schon irgendwie traurig, ich machs trotzdem mal

    Zitat Zitat von Logo
    Noch ein lesenswertes Buch, führt IMO sehr gut in die Materie der Medizin ein:
    Der Körper des Menschen (Faller, Schünke)
    Also wenn du unbedingt was entspannt lesen willst dann das oder "House of God"

    Naja und die Tipps mit dem Freizeit genießen - da ist was dran! Hinterher bereut man es

    Gruß
    LOGO

    PS: Um dich zu beruhigen, ich hatte in der Schule Chemie und Physik auch schnell abgewählt und habe meine Scheine im Studium trotzdem unproblematisch bekommen
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Du hast jetzt gerade Abi gemacht, musst mind. 4 Jahre warten und denkst jetzt schon an's Lernen für's Studium?!?! Entschuldige bitte, aber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Naja, was die Mediziner in Physik machen, das sollte man echt nicht überbewerten. Da werden ein paar Formeln zur Optik, Mechanik und Elektrodynamik gelehrt.

    Aber wenn man die Zeit hat, kann das nicht schaden, was zu lernen. Und Chemie sollte, das ist ganz klar, von Anfang an bereitwillig angegangen werden. Was alles in Biochemie usw gelehrt wird, das ist schon wichtig und wird ohne Grundlagen der allgemeinen Chemie nicht verstanden. Natürlich brauch man eine Grundlage der organischen Chemie, doch auch das ist möglich im Studium. Nur wird niemand sich "um die Chemie drücken können"

    Das klappt einfach nicht.

    VG, der Kunstpfuscher (Biochemie lernen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook