teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    ich weiß nicht, was ihr gegen chemie habt ... dass ich den chemie-lk genommen hatte, war die beste wahl meines lebens, vor allem, da es sich doch als spannend und interessant herausgestellt hat (naja, hatte in der 11. noch 5 punkte, ab der 12. immer 14-15 punkte). man muss sich nur darauf einlassen *wie das nun wieder klingt*

    ich habe zwar grad erst mein abi fertig, aber ich finde, dass du, nora, lieber die wartesemester genießen solltest. ehrlich gesagt, habe ich selbst diesen spruch nicht befolgt und mir gestern von einem freund schon mal die terminologie schicken lassen. aber ich denke, dass man dennoch lieber die freie zeit genießen sollte, denn das wird dwohl die entspannteste des lebens sein *ausstreck*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gesundheits-u.Krankenpfl. Avatar von M.Baker?!
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    64
    Ich verstehe gar nicht, wieso man das Leben nicht auch genießen kann, wenn man schon mal etwas für`s Studium tun möchte! Sie wird ohne hin etwas für die Ausbildung lernen müssen... und in der Zeit, in der sie arbeiten muss und auf Station ist, kann sie auch nicht viel Theorie lernen. Da wird sie zum Teil das Leben in vollen Zügen genießen können. Ich denke, wenn sie aber für irgend ein Testat in der Ausbildung pauken muss, kann sie das ruhig etwas intensiver machen! Ui Ui, man kann das Leben "dumm" genießen, oder etwas "klüger" und das ohne großen Aufwand!
    Chemie für Mediziner (Benno Krieg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Was ich jetzt für Chemie lerne, weiß ich doch in 4 Jahren(!!!!!!!) oder mehr überhaupt nicht mehr. Paar Sachen bleiben vielleicht hängen, aber die kann ich dann auch während des Studiums innerhalb von 2 Tagen lernen.
    Wenn es sinnvoll sein muss, müsste sie kontinuierlich 4 Jahre lang lernen und ständig alles wiederholen nur um einen winzigen Vorsprung gegenüber den Kommilitonen zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht schon ewig vor´m Studium mit dem Lernen zu beginnen.

    Wenn man sich sicher ist, dass man einen Platz zum nächsten Semester bekommt, kann man ja in den Protokollen der Uni ein wenig rum schnöckern - das halte ich für sinnvoll. Ausserdem bekommt man so ein Gefühl für den Stoffumfang.

    Alles andere sortiert das Gehirn doch sowieso aus, wenn man es nicht in Anwendung hält!

    Grüße, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Ab Oktober 1.
    Beiträge
    35
    Nagut, ich denke dann werde ich es wohl lassen mit dem vorzeitigen lernen. Obwohl ich die freie Zeit bis zur Ausbildung gerade ja schon etwas langweilig finde. Irgendwie ist es schon komisch das ich auf einmal scharf darauf bin etwas zu lernen wo ich mich vorher 3 jahre davor gedrückt habe.. *grübel*

    Mal sehn was ich so schönes in der Ausbildung lerne... vielleicht kann ich ja noch ein paar Sachen davon mit ins Studium nehmen...! ;)

    LG Nora
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook