teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    He Leute,

    find ich cool, dass ich nicht die einzige bin, die so "verrückt" ist (sagt meine Mama oft).
    zu meinen Büchern: Hab auch den Sobotta, sogar mit CDs (die hatten ne Jubiläumsausgabe, war billiger), und den Horn, der ist echt zu empfehlen!!
    Ansonsten halt noch ein Anamnesebuch und Psychologie.
    Den Zeeck gibts übrigens grad bei Weltbild, den hol ich mir demnächst!
    Das mit dem Schenken funktioniert übrigens ganz einfach:
    ich hab nen Chirurg in der Nachbarschaft, und vom Rettungsdienst her kenn ich auch ein paar nette Docs. wenn du mit denen ab und zu mal fachsimpelst, empfehlen sie einige gute Bücher oder schenken dir welche, die sie in ihrer Fachrichtung kaum mehr brauchen (wenn sie nicht mehr weiterwissen
    aber ich kenn die halt schon teilweise jahrelang.

    habt ihr noch Büchertips auf Lager?

    lg, Feuerengelchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Feuerengelchen

    habt ihr noch Büchertips auf Lager?

    lg, Feuerengelchen
    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    House of God

    Wenn ich so motoviert gewesen wäre vor meinem Studium...man, man, man...
    Ist es aber nicht vielleicht intelligenter zunächstmal abzuwarten, was das STudium so mit sich bringt und welche Bücher man wirklich braucht?
    Natürlich kann man sich alle Bücher kaufen, die der Thieme oder Urband und Fischer-Verlag so hergeben...aber ob das Sinn macht...

    Übringens: Musst leider feststellen, dass es nichts nutzt, wenn man viele schöne Bücher im Regal stehen hat. Man muss sie dummerweise auch lesen
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gesundheits-u.Krankenpfl. Avatar von M.Baker?!
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    64
    House of God.... muss man sich als angehender Arzt unbedingt "rienziehen"! Ich denke auch, das es wenig Sinn macht, alle Bücher schon vorher zu kaufen... die Medizin ändert/entwickelt/verbessert(...) sich von Jahr zu Jahr! Wenn man was geschenkt bekommt ist es was anderes!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Semester:
    klinik I
    Beiträge
    127
    ich gehöre auch zu den strebern, die schon vor dem studium lernen. in 5jahren wartenzeit kann man nämlich das lernen verlernen, aber wenn man immer am ball bleibt und durchs lernen sein hirn trainiert, passiert das nicht. plus man hat den positiven nebeneffekt mehr zu wissen als andere bzw sorgenfreier ins studium zu gehen. habe mir das chemie und physikskript von meiner wunschuni besorgt, und hatte somit die letzten monate genug zeit, um mir diesen mist reinzuziehen. ich bin mir sicher, dass mir das vorauslernen eine menge angst vor diesen fächern genommen hat. bin sogar schon soweit, dass ich mich auf chemie ein wenig freue - und das sagt ein ehemaliger chemiehasser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook