teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Was willste denn genau vorlernen?
    Ich würde mir Chemie, Biologie, Mathe und Physik zu Gemüte führen. Das waren so die ersten Fächer die wir hatten, wenn du sie in der Oberstufe belegt hattest, dann dürfte das Ganze auch kein großes Problem darstellen. War zumindest für mich alles Wiederholung.
    Also wenn du Zeit investieren willst, dann würde ich das nacharbeiten. Denn was man kann, kann man. Dann hast du mehr Zeit für die anderen Fächer in der Ausbildung.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    ich denke, dass es sehr von der einzelnen Schule abhängt, was da gefordert wird!
    Wo fängst du denn an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    du musst eigentlich nicht vorlernen, die fangen immer bei adam und eva an...
    Die sind froh wenn die Schüler zu beginn wissen, dass es atome gibt...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    6
    Hallöschen
    also ich fange in heidelberg an.
    Was für themen kommen den im ersten jahr in chemie, biologie, physik und mathe dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also in chemie haben wir im ersten semster die ganze anorganik durch, in physik, mechanik, optik, Wärme- Elektrizitätslehre und Schwingungen und wellen. in Bio nur die Grundlagen, also auf bau der Zelle, Eu- Prokaryoten etc. Wobei Molekularbio, Genetik etc ist ein eigenes Fach bei uns.
    In Mathe habe wir einheiten umrechnen, verdünnungen ausrechnen, kurvendiskussion, Statistik, log und Prozent rechnen gemacht.
    Geändert von schmuggelmaeuschen (09.03.2009 um 14:42 Uhr)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook