teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen,

    erstmal vielen Dank...
    Ich bin aber immer noch hin-und hergerissen, ob ich mich nicht doch lieber abmelden sollte. Gestern habe ich nämlich mal einfach nur gelbe Reihe gekreuzt und hatte nur 40 %. Je näher das Physikum kommt um so schlechter werde ich.
    Geht das noch jemandem so? Was kann man dagegen tun?
    Wenn ich jetzt durchfalle wird die Angst beim nächsten Mal größer, wenn ich´s gar nicht erst versuche, wird´s nur nicht besser...

    Hiiilfe!

    Eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass ab März 03 im Physikum kein Psycho mehr dran kommt und auf jeden Fall Anatomie, Physio und Biochemie mündlich! Das ist ja der blanke Horror; stimmt das etwa?
    Und was ist dran an der Abschaffung des AiP und dem Hammmerexamen; gilt das auch für die, die erst im März 03 Physikum machen? Was ist, wenn man jetzt durchfällt?

    P.S. Kennt jemand effektive Methoden, gegen Prüfungsangst vorzugehen?


    Annette



  2. #2
    Guest
    Hallo Anette !

    Jetzt mal keine Panik.
    Du wirst jetzt schön weiterkreuzen und demnächst einfach die letzten Examina gründlich einzeln durchgehen.
    Frage für Frage.
    Kommentare lesen, versuchen die Antworten zu verstehen!

    Und keine Panik, wirst sehen, es wiederholt sich inhaltlich.
    Beim ersten Examen biste vielleicht noch schlecht.
    Aber wenn Du Dir die Fragen genau angeschaut hast, dann wird es beim Zweiten schon besser.
    Kommt ne Frage zu den Abgängen der Carotis externa, schau Dir gleich nochmal alle Abgänge an.
    Kommt eine zu den Sertoli Zellen gib Dir die Leydig auch gleich noch mit.
    Kommt ein Bild, schau es Dir genau an.
    Du wirst Dich wundern, wie gut Du in 4 Wochen kreuzt.

    Und dann ist es Dir auch egal, wie das Physikum im nächsten Semester aussieht.

    Du bist nicht allein, wir machen hier alle die gleiche Schei.. durch.
    Ich selber hab gestern beim ersten Mal Vitamine kreuzen 42% gehabt.

    Aber es sind noch 4 Wochen, also dranbleiben.

    Was kann schon passieren - schlimmstenfalls fällst Du durch, dann siehst du wenigstens schwarz auf weiss, wo ein paar Punkte gefehlt haben und kannst in dem Fach das nächste Mal mehr tun.

    Glaub ich aber gar nicht.

    Zu Deiner Frage wie es dann nächstes semester aussieht kann ich nicht viel sagen, weil ich mich noch nicht darum gekümmert habe und hoffe, es gar nie zu müssen.

    Also: Du schaffst das schon !!

    Gruss
    Cosma



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Krebse auch bei wenigen Prozenten rum, aber noch ist ja Zeit und wenn´s diesmal nicht klappt, dann eben das nächste Mal.

    Besser, man hat´s einmal versucht und im übrigen muß man ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wir schaffen das!
    Es hilft mir immer, mich kräftig zu beschweren und allen mein Leid zu klagen. Wenn man gerade so richtig schön bemitleidet worden ist, klappt komischerweise alles besser.

    Vielleicht hilft dir eine "simulierte" Prüfung mit ner Freundin ein bißchen. Ich habe auch mal gehört, man soll sich vorstellen, wie man die Prüfung mit Bravour besteht, in allen Einzelheiten. Weiß nicht, ob´s funktioniert, aber hebt doch die Laune, oder?

    Und ganz wichtig: sinnvolle Pausen machen! Wenn man am Schreibtisch festwächst, platzt irgendwann der Kopf und gar nichts geht mehr. Ich wasch meistens ab, wenn ich lerne, ist die Wohnung immer sauber...



  4. #4
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo Ihr Lieben!

    kreuzen bis zum abwinken...

    ich hab vor 2 wochen mit 30 % angefangen und bin jetzt in biochemie erst bei 62% und nun bei 80-90% (bei einigen kapiteln)...


    physio, psycho hab ich noch gar nicht gekreuzt und die zeit wird knapp...
    ana fang ich morgen an...

    bedenken habe ich auch... klar... aber es hilft ja nichts... (*g* ausser kreuzen, kreuzen, kreuzen) ausserdem gibt es 3 mal die möglichkeit anzutreten und ich würde das erste mal als "freischuss" werten und ruhig bleiben....

    entspannungsverfahren?

    ich kann da die progressive muskelentspannung (relaxation) nach jacobson emfehlen... hatte früher enorme prüfungsangst und kann diese dadurch gut kontrollieren und bin viel lockerer geworden...

    also, viel glück an alle und den kopf bitte nicht hängen lassen

    anita



MEDI-LEARN bei Facebook