teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    7
    Hilfe...wer kann helfen.

    Eine Freundin von mir hat ihr Zahnmedizinstudium im aussereuropäischen Ausland absolviert und muss demnächst in Münster eine Equivalenzprüfung machen.

    Besteht soweit ich weiß aus 3 teilen (praktisch, schriftlich und mündlich)

    wer hat erfahrungen, wie die Prüfung so abläuft oder villeicht Prüfungsfragen.

    gibt absolut wenige informationen darüber im netz.

    Danke schonmal im voraus für die Hilfe.

    vandana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ich kenne jemanden, der diese prüfung in münster 2 mal gemacht hat. da hat man erst mal eine schriftliche prüfung. wenn man die besteht, wird man zur praktischen zugelassen. wenn man da besteht, hat man am gleichen tag eine mündliche. wenn man die besteht, ist man zahnarzt in deutschland.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    7
    hi..
    danke für die antwort...
    hat der/die Freund/in von dir irgendwelche tips für die prüfung ?

    prüfungsfragen oder so ähnliches...

    wäre super...

    vandana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    das mit den tipps sieht düster aus. das prüfungsrelevante themengebiet heisst in münster halt "zahnmedizin", d.h. die können wirklich ALLES fragen.

    das schriftliche waren glaube ich klinische fälle, und mündlich hatte er u.a. d
    as thema immunologie...
    wo im ausland hat deine freundlin denn studiert?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    7
    tja das hört sich ja sehr allgemein an.....kann man gar nicht gezielt auf irgendetwas lernen.
    vorallem soll in münster sehr hart sein. das die massig viel zeug in der praktischen arbeit machen müssen und nur sehr limitiert zeit haben..

    die hat in indien studiert und arbeitet zur zeit in deutschland auch mit ihrer indischen zulassung. doch den kram, den sie bei der prüfung machen müssen...macht man nicht als junger zahnarzt in der täglichen praxis.

    und bisher haben wir noch keinen gefunden, den man mal so über die prüfung was fragen kann....

    alles ein bischen ins leere lernen.

    vandana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook