teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Kleiner Zusatz:
    Selbst wenn man das Problem mit der, nicht angerechneten, Wartezeit außer Acht läßt und etwas anderes studiert.
    In Nrw wurden jetzt auch Studiengebühren für Zweitstudiengänge endgültig eingeführt. In anderen Bundesländern gibt es das schon länger. Ich glaube nicht, daß sich jeder 650 EUR pro Semester (in anderen Bundesländern etwas mehr oder weniger) mal eben so leisten kann. So ein Betrag ist auch durch regelmäßiges Arbeiten für viele schwer aufzufangen. Also jetzt bitte kein Kommtentar von unreg. Usern bezüglich Faulheit und arbeiten gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Hallo Maynard,

    Zügel mal Deine Aggressionen etwas. Wenn Du wirklich eine so aggressive Person bist, wie es anhand einiger Deiner Postings den Anschein hat, dann bist Du wohl eh nicht als Arzt geeignet. Wie dem auch sei. Jedenfalls steht es Dir nicht zu, anderen Forenteilnehmern den Mund zu verbieten. Und im übrigen nur mal so nebenbei: Wenn Du Zweitstudienbewerber bist, spielt die Wartezeit eh keine Rolle mehr.

    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Hallo Jens,

    dir steht es leider auch nicht zu, andere forenteilnehmer zu verurteilen, zu beurteilen oder gar zu beleidigen. ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten faul rumzusitzen. und die entscheidung, ob ich als arzt geeignet bin oder nicht, fällt leider auch nicht in deinen kompetenzbereich.


    "the aggressive" may.

    p.s. versuch mal als zweitstudienbewerber einen platz für medizin zu bekommen...!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Hallo Maynard,

    Bei Deinen Postings hat man so richtig den Eindruck, daß man Deine Wut spüren kann. Irgendwie kommt das Aggressive so richtig gut rüber. Wo kommt diese Aggressivität her? Der Grund kann ja wohl nicht die Tatsache sein, daß du noch keinen Studienplatz bekommen hast. Denn wenn man ein so schlechtes Abitur hat, dann muß man ja damit rechnen entweder länger zu warten oder es mit der Medizin eben aufzugeben. Wäre Dir das Medizinstudium so wichtig, dann hättest Du Dich ja in der Schule etwas mehr anstrengen können. Also, laß mal hier nicht Deine Wut an anderen aus. Wir können schließlich nichts für Deine Probleme. Im übrigen würde ich mir das an Deiner Stelle mit einem anderen Studium noch mal überdenken, denn wer weiß schon wie viele Wartesemester in Zukunft durch die Absenkung der Studienplätze und den geringeren Anteil an Wartezeitplätzen nötig sind. Vielleicht sind ja, wenn Du dran kommst schon 10 oder mehr Wartesemester nötig. Da würde sich das Warten und reine Zeitabsitzen wohl wirklich nicht mehr lohnen. Oder wer will fünf Jahre seines Lebens einfach so verlieren? Also ich bin froh, daß ich mich in der Schule etwas mehr angestrengt habe. Dann hat man solche Probleme garnicht. Aber eben jedem das seine.

    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    Hallo,

    ich glaub, diese blöden Kommentare muß man einfach ignorieren...

    Ich hab nach dem Abi auch schnell mal angefangen zu studieren, schnell schnell, weil ich dachte, bloß keine Zeit verlieren... FEHLER

    war ganz okay, aber einfach nicht das richtige Fach, hätte mich nie und nimmer glücklich gemacht. Hab dann nach 5 Semestern(!!) abgebrochen und mich für Medizin beworben, auch keinen Platz bekommen, weil mein Abi auch nur 2x war.
    Dann schon mal mein Pflegepraktikum gemacht...da habe ich auch gewußt, ich will das wirklich machen, es ist keine Laune. Blablabla, was ich eigentlich sagen wollte, ich komm jetzt ins 4. Sem. -es ist ganz schön viel Arbeit und Stress, aber bei allem, es macht mich glücklich!!!
    DESWEGEN durchhalten!!! Ich finde es gut, wenn man seine Träume verwirklichen will...und es lohnt sich.

    Und was ein Quatsch zu sagen, wenn man Medizin machen will, dann muß man sich halt in der Schule anstrengen. Ich wußte es damals halt noch nicht...woher soll man auch wissen, was das richtige für einen ist, nur weil man gerade Abi gemacht hat bzw. dann schon, wenn man in die Oberstufe kommt (das ist man gerade mal 16)??
    Ich beneide diejenigen, die es wußten, aber ich auf jeden Fall nicht. Und ich habe keinen Finger in der Schule gerührt, weil ich da gerade in meiner Trotzphase war. Ja, shit...aber soll man dafür jahrelang bestraft werden?? Na, vielen Dank.

    Und es ist so ein Sch...gefühl, auf diesen blöden Studienplatz zu warten, jedes Mal wieder im März und September...und man kriegt wieder eine Absage. Alle sind dabei, nur man selbst tritt im Leerlauf

    Wer das nicht erlebt hat, kann da auch gar nicht mitreden...

    ABER TROTZDEM: DURCHHALTEN...es lohnt sich...wirklich!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook