teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr macht einem Mut und weckt Zuversicht!
    Kein Teili, den ich kenne, empfindet dies nicht als Belastung...
    Ich hoffe, dass viele andere diesen Thread lesen...
    Könnte man nicht eine kleine Rubrik für Teilstudienplätzler eröffnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    7.
    Beiträge
    147
    Also ich hatte auch die ersten 2 Semester einen Teilstudienplatz in Hannover, wir waren etwa 100 Teilis, zum 3.Semester hab ich dan einen Vollplatz in Tübingen bekommen. Ich kenne ein paar Leute die letzten Sommer Physikum gemacht haben und dann 1 Semester auf der Straße saßen. 2 hatten ziemliches Pech und haben trotz 2maliger Bewerbung an allen Unis nix gekriegt und sitzen immer noch da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ole,ole es geht weiter!
    Mitglied seit
    04.05.2005
    Ort
    Göttlichtown
    Semester:
    4.klinisches
    Beiträge
    99
    ...hatte letzten sommer in gö mein physikum bestanden und hatte auch nur so einen bescheurten teilstudienplatz.musste dann 1 semester warten weil ich nirgendwo einen platz bekommen habe, wie viele meiner leidensgenossen auch. aber mittlerweile sind die meisten irgendwo untergekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gast4
    Guest
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Ich mache in einer Woche Physikum (in Göttingen) und habe jetzt von der ZVS einen Vollstudienplatz in Göttingen erhalten. Offiziell bin ich jetzt also wieder im Ersten Fachsemester, so steht es auch in meiner Immatrikulationsbescheinigung.
    Ich habe mich bei der Fakultät erkundigt und die haben mir gesagt, daß es nicht sicher sei ob ich ins klinische Semester übernommen werde. Die Situation ist also ziemlich absurd, ich mache Physikum, habe natürlich alle Scheine und einen Vollstudienplatz. Ich frage mich wirklich was ich machen soll, ich kann ja schlecht wieder im Ersten Semester anfangen.
    Mich würde auch interessieren wie die rechtliche Situation dazu aussieht, vieleicht weiß ja jemand was davon.
    Naja, das macht mir schon alles ziemlich zu schaffen, Physikum allein reicht ja schon jetzt aber auch noch diese Ungewißheit wie es weitergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ungewissheit mit Vollstudienplatz?
    Das Fachsemester bezieht sich auf den Studiengang MEDIZIN STAATSEXAMEN, und vorher stand im Ausweis MEDIZIN VORKLINIK (oder so ähnlich)
    Wenn DU dir eine Studienbescheinigung ausdruckst, steht da alles drauf.
    Es ist vollkommen egal, was auf dem Wisch steht, schließlich hast Du die gesamte Zeit über MEdizin studiert.

    Hau lieber zu Hause auf die Kacke, dass Du das PHysikum schon im 2. Semester geschreiben hast ;)

    Ich war Teilplatzstudent, habe meinen festen Platz im 3. Semester bekommen und hatte, ausser das meine Mitstudenten TEilplätzler für unter ihrem Niveau hielten, keine Probleme in irgendeiner Form.
    Das Leben geht immer irgendwo weiter, also nicht von so bürokratischem Mist unterkriegen lassen....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook