teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mir geht es genau so wie Désirée, werde am 23. Januar mit PJ fertig sein, muss derzeit noch meine Diss schreiben und komme kaum zum lernen. Trotzdem werde ich wohl nicht verschieben, sondern versuchen, dass irgendwie durchzuziehen. Zur Not kann man die Prüfung ja noch mal wiederholen, hoffe natürlich dass das nicht nötig sein wird...Ist wirklich einfach langsam mal an der Zeit, Geld zu verdienen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Augen zu und durch. Bis Ende dieses tertials will ich die Diss fertig geschreiben haben und dann wird gelernt.
    Die alten fächer kreuze ich nur, da ich ja noch das erste SteX geschreiben habe, und die neuen lerne ich komplett....

    und wenn alle stricke reissen, schreibe ich halt nochmal...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Ort
    München
    Semester:
    12.
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich befinde mich auch gerade im PJ und möchte im Frühjahr Examen machen. Ich habe mir dafür einen Lernplan von medi-learn erstellen lassen was zumindest etwas hilft...leider habe ich das Gefühl, dass viele Fächer als solche nicht berücksichtig werden wie z.B. Klinische Chemie oder Mikrobiologie. Jetzt weiss ich nicht , ob das bewusst so ist oder der Plan falsch!? Jedenfalls bin jetzt verunsichert und möcht gerne genau wissen, welche Fächer nun wirklich "geprüft" werden, bzw. ob ,letztendlich durch die neue AO, der Plan so ausgetüftelt ist, das nicht alle Fächer aus dem 1. Stex ausführlich gelernt werden müssen???!!!! Ich versteh das nicht! Kann mich jemand aufklären??

    Grüße, Buxi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    hammer hart
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Semester:
    post-PeeJay
    Beiträge
    24
    Jawoll, ich werde auch dabei sein.

    Mein Plan..... ab Oktober neben dem Pj die beiden CDs kreuzen soweit ich es schaffe, Innere und Wahlfach nochmal richtig ausführlich lesen. Und letzter Schliff EKG.

    Ab Januar dann richtig lernen,.... das wird sicher hart. Manche Fächer sind quasi schwarze Löcher.. ( wenn ich nur an Neuro denke * schüttel*)

    Werde dann vermutlich Schwarze Reihe, CD, Fallbücher bearbeiten und in Panik verfallen, dass das alles viel zu oberflächlich ist.
    Es folgt aller Wahrscheinlichkeit nach dann eine Phase in der ich dicke Bücher lese und mein Umfeld anschnauze.

    In Folge wird mir ein lieber Mensch den Kopf zurecht rücken und ich werde zur bewährten CD zurückkehren.....

    und dann noch das Mündliche, bei dem ich aber meine Prüfer recht gut kenne.

    Wird schon klappen

    So long



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    es gibt bei medizinstudent.de jetzt einen Lernplaner fürs Hammerexamen.

    Hat mir beim Physikum auch geholfen, da weißte zumindest die Themen, die du lernst, der Rest ist dann mit kreuzen machbar. Da sind auch MiBi und so als Fächer dabei.

    Viel Erfolg allen die bald ranmüssen.

    The Runt
    (Der erst im nächsten Frühjahr füs Hammerex lernen muss)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook