teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Hallo liebe Leute,

    hab mal ne riesen Frage an euch:

    Wenn man sich die NC-Listen bei der ZVS mal so anschaut, dann stehen dort, nehme ich als Beispiel NRW SS02, folgende Zahlen:

    2,2 (1)

    was genau bedeutet dies nun?
    Heißt es: wer ein 2,2 Abi oder besser hatte, oder wer 1 Wartesemester oder mehr hat, bekommt auf jeden Fall nen Platz.

    angenommen ich habe ein Abi von 2,3 und 2 Wartesemester - wie wahrscheinlich bekomme ich zum nächsten Semester einen Studienplatz und wenn ich keinen bekommen sollte, wie lange muss ich noch Warten?
    Wohnort: NRW, Wunschstudienort: Düsseldorf, Aachen, Köln

    Danke für die Antwort im Vorraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chrise
    Mitglied seit
    11.07.2002
    Ort
    düsseldorf
    Semester:
    so gut wie 2 ;)
    Beiträge
    31
    hi

    bei der zvs gibt es 2 voneinander unabhängige ranglisten:
    1: NC als primäres kriterium (die meinst du wahrscheinlich);

    wobei 2.2 (1) bedeutet, der letzte angenommene bewerber hatte einen schnitt von 2,2 und ein wartesemester als nachrangiges kriterium. d.h.: 2,2 und 0 ws -> kein platz
    2,3 und 2 ws -> auch kein platz. zumindest nicht im hauptverfahren

    2:die wartezeitrangliste die bundesweit gilt:
    da ist die wartezeit das primäre kriterium und der nc das sekundäre. (hilft aber nur wenn man so 5-7 wartesemester hat)

    falls du nen schnitt von 2,2 hast und 2 ws sind die chancen zumindest im nachrückverfahren über die 1 rangliste reinzukommen ganz gut.

    chrise



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Danke für die erste Antwort, vielleicht finden sich noch weitere Erklärungen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook