teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    faul
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von 05deinin
    Waren das 50 Leute insgesamt oder an jedem WE?

    Pro Wochenende ca. 50 Leute!!


    @Latraviata
    Ich denke mal, dass sowohl staatliche Uni, als auch UW/H ihre jeweiligen Vorteile haben!!!
    Ich habe ja auch am letzten Auswahlverfahren teilgenommen und sogar einen Studienplatz bekommen....Als es dann darum ging, mich zu entscheiden, wurde mir klar, dass Witten natürlich nicht unbedingt DIE beste Uni ist!! Ich habe mir auch sehr genau überlegt, ob ich dort wirklich gut hineinpassen würde und kam zu dem Entschluss, dass dies nicht unbedingt der Fall ist.....zumal ich von vorne hätte anfange müssen...(was ich auch z.T. dank des Auswahlwochenendes in Brakel feststellen konnte)
    Ich finde es nur jetzt ziemlich erstaunlich, dass du soo einen kompletten Wandel vollzogen hast....Vorher war UW/H eigentlich doch DAS Ultimum für dich und nun sprechen doch für dich viele Argumente gegen die Uni.....liegt das jetzt nur daran, dass die dich abgelehnt haben???
    Ich kann dir nämlich auch mindestens so viele Gründe aufzählen, was an einer staatlichen Uni schlecht ist!!
    Wer sich dort bewirbt, dem würde ich jedenfalls zunächst einmal nicht davon abraten.....die Auswahlwochenenden jedoch sind schon ziemlich ätzend....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    Was haben die denn so gefragt, außer natürlich nach der Motivation...
    Ist die Stadt W. eigentlich teuer, also Miete und so???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    109
    hmmm suraci, jetzt machst du mir Angst...
    habe mich ja auch beworben und bis jetzt noch nichts erhalten. Wär echt schade ne Absage zu bekommen...
    Ich hoff mal noch auf meine Theorie, dass sie zum ersten Auswahlwochenende nur Leute eingeladen haben die schon mind 2 Monate Pflegepraktikum gemacht haben (sowas steht nämlich auf der Hp) und da ich erst im August angefangen hab, hoff ich mal, dass ich och noch etwas positives zu hören bekomme! =)

    Witten wär schon klasse, aber ansonsten geh ich halt nach Wien.
    Logic can take u from A to B,
    but imagination can take u everywhere!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von corpus delicti
    @Latraviata
    Vorher war UW/H eigentlich doch DAS Ultimum für dich und nun sprechen doch für dich viele Argumente gegen die Uni.....liegt das jetzt nur daran, dass die dich abgelehnt haben???
    Nein, sicherlich nicht. Nur hat man erst nach einer solchen Erfahrung wie beispielsweise diesem Auswahlwochenende den nötigen Einblick erhalten, um wirklich mal alles gesamt abzuwägen. Klar war die Absage anfangs mein persönlicher Super-GAU, jedoch habe ich viel darüber nachgedacht, und denke, daß ich dort nicht glücklich geworden wäre. Witten fand ich toll, jedoch habe ich mich am Auswahlwochenende schon so ein wenig "inkompatibel" gefühlt. Ich habe zumindest in meine Gruppe nicht reingepasst... kann passieren, ist dann aber besser, als wenn man's erst in Studium merkt

    Ich möchte inzwischen nicht mehr nach WI, auch wenn ich Witten für eine grandiose Möglichkeit für all diejenigen halte, die dorthin passen! Ich werde mein Glück weiterhin über die ZVS an staatlichen Unis versuchen respektive nun im francophonen Ausland beginnen, was mir inzwischen mehr als lukrativ erscheint, da ich somit endlich mal wieder die Gelegenheit zur französischen Konversation habe !!!

    Also dann... liebe Grüße und weiterhin guten Erfolg in Göddinge (bonne chance concernant le "Physikum")!!!
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    faul
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Witten fand ich toll, jedoch habe ich mich am Auswahlwochenende schon so ein wenig "inkompatibel" gefühlt. Ich habe zumindest in meine Gruppe nicht reingepasst... kann passieren, ist dann aber besser, als wenn man's erst in Studium merkt
    ...und genauso erging es mir auch....
    vor allem waren die Vorträge z.T. einfach nur langweilig und man hat sich dann im Anschluss verkrampft ein paar Fragen ausgedacht, damit die Diskussion überhaupt läuft!
    Aber es gab auch Themen, da fielen mir schon gar keine Fragen, außer "wie bist du denn zu DIESEM Thema gekommen???" mehr zu ein...
    Was ich noch dazu sagen kann: Anfangs ist es eigentlich ganz spannend zu sehen, wo all die anderen Bewerber so herkommen und was sie so bereits gemacht haben, aber irgendwann wird es echt nur noch langweilig.....auch, weil dir immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden: Wo kommst du her? was hast du bisher tolles geleistet? wie...du studierst schon??? Warum willst du dann überhaupt noch wechseln?...... Und diese Fragen eigentlich das ganze Wochenende über.
    Ein ganzes Wochenende im Prinzip ein oberflächliches Gelaber und ein wahnsinniges sich produzieren.
    Aber nachwievor: wer zu dieser Uni passt, wird sich dort auch auf jeden Fall wohlfühlen und würde bestimmt an einer staatlichen Uni unglücklich werden!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook